wie empfindet man als nicht fußfetishist frauen füße und wie verhält man sich?

7 Antworten

Es gibt alle Möglich und Unmögliche.
Die einen Männer stehen total auf Frauenfüsse - wie ich auch.
Andere regt es nicht.
Und wieder andere Männer finden Frauenfüsse eher ekelig und halten Abstand.
Ich habe vor Kurzem mit einer Kollegin darüber gesprochen und sie erzählte mir, dass ihr Mann ihre Füsse nicht mag (obwohl sie sehr sexy sind) und ihr nie eine Fussmassage gibt. Das soll und mal passieren :)
Neutral verhalten kannst du dich vermutlich nicht, wenn dir eine Frau ihre Füsse hinhält. Einfach so einer Frau ein Kompliment für ihre Füsse zu machen sollte gut überlegt sein, da einige Frauen sich daran stören könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin M16, ich finde Füße nicht wirklich erregend. Ich finde Füße sind halt zum laufen da.

Also wenn meine Partnerin fragt ob ich ihr die Füße massieren würde, würde ich sie auch massieren ist ja normal in einer Beziehung sich was gutes zu tun.

Und nochmal zu diesem neutralen wirken du kannst einfach sagen dass du schöne, gepflegte Füße attraktiv findest. Jeder hat irgendwas was er attraktiv findet. Aber du solltest jetzt nicht zu irgendwelchen Leuten sagen dass sie schöne Füße haben oder so. wirkt finde ich irgendwie komisch

Ich bin kein Mann, aber ich bin mit einer Frau verheiratet...und ich bin keine Fußfetischistin. Für mich sind Füße in erster Linie ein "Werkzeug" zum Laufen und um das Gleichgewicht im Stehen zu halten. Und natürlich gehört es sich, dass man eben diese Werkzeuge auch ordentlich pflegt.

Die Wenigsten dürften sich vor Füßen "ekeln". Das geht ja dann schon ins Gegenteil von Fetischismus, in die Phobie. So krass ist es wohl bei den meisten nicht.

Für mich ist ein Fuß halt ein Fuß. Da gibt es keine "sexuelle" Erregung, sondern einfach nur: "Ah, ein Fuß!". Ganz neutral, ein Fuß halt.

Aber natürlich massiere ich die Füße meiner Frau, wenn sie das möchte. Das ist ja nicht nur einfache Körperpflege, sondern Zuwendung, Intimität, Seelenpflege usw. Das geht ja über das einfache Einölen oder Eincremen in Kombination mit Massage weit hinaus, wenn es die eigene Partnerin ist.
Aber dennoch sehe ich hier keine sexuelle Komponente. Und natürlich sollte man es schön finden, dass eine Person soviel Vertrauen in jemanden hat, dass man sie an den eigenen Körper lässt, um Teile davon massieren zu lassen.

Das macht man ja nicht bei jedem, vielleicht maximal noch bei der professionellen Fußpflege, aber ansonsten doch nur bei dem Partner, dem ich vertraue.

Bringt es etwas, neutral wirken zu wollen, wenn in einem der Fetisch schwelt?
Dann wirkt man doch alles andere als authentisch. Es merkt doch jeder, dass diese gespielte Neutralität nicht echt ist.

Keiner wird dich verteufeln, wenn du sagst "Hey, ich mag Füße.", du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen mit bspw. "Hey, ich lecke gerne Füße..." usw.

thabb 
Fragesteller
 22.10.2023, 02:58

danke

für die antwort du hast schon recht

nur hat es mich trotzdem sehr interessiert wie man es als neutrale person findet..

ich z.b kann mir manchmal nur schwer vorstellen wie man bei bestimmten frauen die füße nicht toll finden kann...

1
AngelAlix  22.10.2023, 03:20
@thabb

Hm...
Dafür können wir uns halt genauso schwer vorstellen, Füße eben auf die Weise zu verherrlichen oder gar sexuelle Reize dadurch zu empfinden.

Ich weiß auch nicht, ob man das "muss". Jeder hat doch sein Augenmerk bei einer Person oder eben etwas, attraktiv ist/macht, bzw. auch was ggf. sexuelle Reize für einen aussendet.
Beim Einen, wie bei mir, ist es das Gesicht, beim Anderen, wie bei dir, eben die Füße.

Davon abgesehen, schaut sicher jeder lieber auf gepflegte Füße, als auf Füße bei denen bspw. die fußpilzverseuchten Zehennägel schon im Kreis wachsen (ja, habe ich schon gesehen, muss einfach nicht sein).
Da sind mir die Füße meiner Frau wesentlich lieber, auch wenn ich sie pflege muss, weil sie nicht mehr runterkommt.

Ich bin mir aber sicher, es gibt auch in deinem Leben Themen, denen du ganz neutral gegenüberstehst oder wenigstens nicht ablehnend. Ganz egal, was es ist. Damit kannst du es nachfühlen, wie es vielen mit Füßen geht.

0

Du musst dich einfach passiv verhalten. Dann passt das schon. Ebenso wie der andere Nutzer auch schon gesagt hat nicht von sich aus das Thema anschneiden sondern neutral bis positiv reagieren, wenn das Thema von jemand anders aufgeworfen wird. Generell mag glaube ich jeder Mann wenn die Füße der Frau gepflegt sind und in schönen hohen Schuhen sind.

Fuesse, Hauptsache gesund und schmerzfrei. Natuerlich haben Fuessr eine besondere Aussrahlung. Liebe und Fussfetisch koenen zu Ueberschneidungen fuehren, weil die Empfindungen im Gehirn nahe zusammen liegen.

Dem Partner (gleichgeschlechtlich, verschiedengeschlechtlich) die Fuesse zu massieren nach einrm langen Arbeitstag, Wintersport, Wandertag ... ist auch eine besondere Form der Zuneigung und Fuersorge zueinander