Widerstand beim Eindringen in Vagina, normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal. Zwar ist die Vagina in der Breite äußerst dehnbar - bei der Geburt passt ja immerhin ein komplettes Baby durch - aber in der Länge ist die Vagina begrenzt.

Und nach etwa 10-12cm kommt bei jeder Frau der Muttermund. Da dagegen zu stoßen ist schmerzhaft und natürlich ist da auch ein Widerstand. Denn die meiste Zeit im Monat (außer um den Eisprung herum) ist der Muttermund fest verschlossen.

Deswegen ist das Gerede von langen Penissen völliger Unsinn. Mehr als besagte 10-12cm kann kein Mann in einer Frau versenken, weil es einfach nicht geht. Die Dicke ist da viel ausschlaggebender.

Versuch mal, deinem Freund nahe zu legen, dass er nicht wild drauf los stoßen soll. Oder benutzt andere Stellungen, zB Reiterstellung. Da kannst du selbst entscheiden, wie tief du seinen Penis einführen möchtest.

Hallo, dreiviertel sind manchmal genug doch bei 14 cm kann es sein dass du nicht entspannt genug bist! Verwendet doch mal gleitgel oder habt ein längeres Vorspiel..

Sonst frag mal deinen Frauenarzt

liebe Grüße

Im Schnitt passen soweit ich weiß nur zwischen 10 und 16 cm problemlos in die Scheide. Die meisten Frauen mögen es nicht tiefer als 15 cm

Ich kann mich aber auch irren. Bin mir allerdings ziemlich sicher dass das stimmt.

Dehnen dehnen dehnen

Elli113  03.11.2021, 08:50

Blödsinn. Die Vagina ist in die Breite äußerst dehnbar - immerhin passt bei der Geburt ein ganzes Kind durch.

In der Länge ist die Vagina aber begrenzt. Nach etwa 10-12cm kommt einfach bei allen Frauen der Muttermund und da dagegen zu stoßen ist schmerzhaft.

Deswegen kommt es nicht auf die Länge des Penis, sondern auf die Dicke an. Und natürlich darauf, was der Mann am anderen Ende des Penis damit anzustellen vermag.

1