Werde ich überhaupt mein erstes Mal haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommst Du darauf, dass Du irgendwie "übrig bleiben" und nie Sex haben würdest? Das zu glauben gibt es keinen Grund. Na klar will man es irgendwann endlich wissen. Das geht wohl allen in Deinem Alter so. Aber irgendwie ziehst Du Dich ohne Not selber runter.

Es ist eigentlich nicht unnormal, mit 18 sein erstes Mal noch vor sich zu haben. Das betrifft rund 40 Prozent aller Jungen. Und wenn man hier bei GF manchmal den Eindruck bekommt, dass es Standard sei, mit 14 schon mindestens einen Dreier gehabt zu haben, dann ist in der praktischen Realität eher das die krasse Ausnahme und nicht Deine Situation. Wenn Du in einer anderen Frage vor einem Tag geschrieben hattest, das Du bisher "nur Petting" hattest, dann kannst Du das "nur" ruhig streichen. Es gibt da draußen wahrscheinlich ziemlich viele Jungs, die Dich für diese erste sexuelle Erfahrung beneiden.

Aber worum geht es Dir eigentlich? Einfach endlich Sex zu haben? Das ist gegen Geld als Mann ja relativ einfach und Du kannst Dir die Frau sogar aussuchen. Denen ist auch egal, ob es Dein erstes Mal ist oder nicht.

Oder geht es Dir darum eine feste Freundin zu finden? Du hast ja sicher nicht umsonst auch gefragt, ob Du schlechte Karten bei Frauen hast. Ich denke das, was Dir am meisten im Wege steht, ist wenn Du wirklich Minderwertigkeitskomplexe hast. Ob Du besonders hübsch bist spielt keine Rolle. Du musst kein Supermodell sein. Du musst einfach ein Typ sein, der interessant und nicht einer der notgeil ist oder Minderwertigkeitskomplexe hat.

Und da kann ich Dir nur sagen gehe unter Menschen und pflege soziale Kontakte. Der beste Rat ist tatsächlich raus zugehen, mit deinen Freunden feiern. Gehe unter Leute. Vielleicht nicht nur im Club wo alle suchen, sondern suche Dir ein Hobby oder einen Sport, den man im Verein ausleben kann, gehe (auch alleine) auf Veranstaltungen oder in Kurse die Dich interessieren. Nicht um dort verzweifelt zu versuchen dringend eine Partnerin zu finden, sondern einfach um soziale Kontakte zu haben. Du musst Dich dort wohl fühlen. Das macht Dich entspannt und selbstsicher. Das hilft Dir Komplexe zu überwinden. Du bist in einem Bereich, wo Du mitreden kannst und was zu bieten hast.

Und wenn man dann dabei eine Frau trifft, die irgendwie ähnliche Interessen hat, dann ist das ja der erste Schritt sie näher kennen zu lernen. Oft trifft man die Richtige dort, wo man sie gar nicht gesucht hat.

Dabei ist es auch egal, wenn man noch unerfahren ist. Wenn Du eine Freundin willst, dann musst Du sie von Dir als Mensch überzeugen. Dabei spielt es auch keine Rolle, wenn sie bei Dir die erste ist. Sie wird Dich definitiv nicht auslachen. Womöglich geht es ihr sogar genau so.

Und glaube mir: man kann auch mit Anfang 20 noch richtig durchstarten... 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst mit 25Jahren ging es mir (noch fast so) wie Dir. Ich hatte immer die Augen kurz an Frauen kleben, die im Sommer leicht bekleidet durch die Einkaufsstraße schlenderten.

Bei mir war es sogar so, das ich lange Zeit überhaupt keine Freundin hatte.

Ich habe auch sehr spät eine richtige Freundin kennengelernt.

Das war so mit 30/35 Jahren, als ich eine "richtige" Freundin kennengelernt hatte.

Bis dahin war ich, in sexueller Hinsicht gesehen, auch noch "Jungfrau". Habe aber davor so realistisch gedacht und bin nicht in "Torschlußpanik" verfallen.

Bei mir waren da auch schon mal so Phasen, wo Kumpels Silvester oder Weihnachten mit ihrer Freundin rummachten oder auf Partys gingen und ich dann alleine "mitgelaufen" bin. Wie so ein kleiner Hund, der nur mitgenommen wird.

Meine Kumpels standen am Dorfplatz mit ihren Freundinnen, küssten sich und wünschten sich "frohes neues Jahr.." - ich Blödmann stand da und konnte mir nur alleine die Hand geben. Auch kuschelten sie sich an sich, nahmen sich in den Arm.

All dieses körperliche Nähe, dass hatte ich nicht und konnte dann nur davon träumen und war sauer, warum immer nur die Anderen dieses Glück hatten.

Mann, was muß das schön sein, eine eigene Freundin zu haben, sie berühren und küssen zu dürfen. Ein Traum, der weit weg für mich erschien.

Wie oft fühlte ich mich als 5 Rad am Wagen, das da überhaupt nicht hingehört.

Tja, dann war das eben so - wie es ist , ist es .... Ich hatte Wehmut, war aber dann auch wieder Realistisch zu mir selber

Durch einen dummen Zufall, eigentlich ohne Vorbereitung und ohne es zu planen, fand ich in der späteren Weiterbildung vom Arbeitgeber eine junge Dame, mit der ich ins Gespräch kam. Es wurde sogar etwas "festeres". Da dachte ich im Leben nicht, das wir einmal fester zusammenkommen.

Ich rate Dir aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte am Arbeitsplatz (bzw. Schule) die Augen offen, tritt in Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon...

Rede dabei nicht nur mit Frauen, von denen Du etwas willst, sondern grundsätzlich mit ALLEN Frauen. Denn gerade wenn Du von einer Frau nichts willst, klappt es oft am Besten! Damit bekommst Du Übung und sie hat dann vielleicht eine nette Freundin, Schwester, Tochter usw., mit der Du so in Kontakt kommst. Herumzulaufen mit der Ausstrahlung (oder gar der Frage) "Ich will jetzt unbedingt Sex haben - mit DIR könnte ich es mir vorstellen" wirkt auf die Damenwelt lediglich abschreckend.

Frage die Mädels auch mal ganz selbstverständlich nach gemeinsamen Unternehmungen und nimm eine Absage nicht zu schwer: Was ist schon ein Korb? Als Kind bist Du doch auch nicht nach dem dritten Mal hinfallen liegengeblieben und hast gesagt "das mit dem Laufen lernen lass' ich lieber - womöglich falle ich wieder hin..." - ODER?!

Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die (jenseits 20) noch bei Mutti wohnt, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich selbst hässlich findet, hat es dagegen schwer...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Nichts und das ist völlig normal dass du noch nicht das erste mal hattest. Bist auch erst 18

Mit Deinen knapp 19 Jahren bist Du doch noch kein alter Mann;) Weder brauchst Du Dich für Deine Jungfräulichkeit zu schämen, noch hast Du Anlass, Dir deswegen Sorgen zu machen. Ich will Dir mal etwas sagen: Gerade wenn es um das Thema Sex geht, erzählen viele Menschen Märchen; sie prahlen mit Dingen, welche sie bereits erlebt/getan hätten, die aber tatsächlich nie stattgefunden haben und reines Wunschdenken sind;) Lass Dich also Dir zuliebe weder von Dritten unter Druck setzen, noch solltest Du Dir solches selbst antun, denn es bringt Dir nichts positives, ganz im Gegenteil. Auch wenn es sich für Dich vielleicht doof/blöd anhören mag: Lass & nimm Dir Zeit, fokussiere Dich nicht nur auf dieses eine Thema, sondern nimm Dein Leben in Deine eigenen Hände und mach das Beste draus -> „Leben ist, was DU daraus machst

Nachfolgend findest Du Links bezüglich „Selbstbewusstsein stärken“; vielleicht magst Du Dich mal etwas damit beschäftigen und das Eine oder Andere ausprobieren:

https://www.selbstbewusstsein-staerken.net/die-10-goldenen-regeln-fuer-ein-starkes-selbstbewusstsein/

https://www.foodspring.de/magazine/selbstwertgefuehl-staerken

https://www.rataufdraht.at/themenubersicht/tipps-info/selbstvertrauen-push-tipps#:~:text=Beweg%20dich%20stark,Energie%20eigentlich%20in%20dir%20steckt.