Wenn ein Junge ein Mädchen "geil" findet heisst das er sie mag?

14 Antworten

Wenn ein Junge ein Mädchen "geil" findet heisst das er sie mag?

Ein „Allerwelts“-Wort, ein Mehrzweck-Werkzeug, aber bloß ein verwischter Tendenz-Anzeiger:

Kann also sein oder auch nicht, denn "geil"  ist mittlerweile zu einem Mehrzweck-Werkzeug geworde und damit auf dieselbe Stufe gerückt wie "cool", "in" oder "hip" usw. und: Es bedeutet daher alles Mögliche und kennzeichnet insofern keine klare Bedeutung, sondern hängt bloß von der "Szene" ab, die gerade spricht.

Schätze das bezieht sich meistens rein aufs äußerliche nicht aufs innerliche. Er mag dein Körper mehr aber auch nicht. Ein Junge der dich wirklich mag benutzt nicht das Wort "geil" sondern Wörter wie "hübsch" oder "schön", "süß".
Ich bin zwar selber kein Mann aber auf das Wort geil reagiere ich nicht.

Das heißt nur, dass er sie attraktiv findet. Mit mögen hat das erst mal gar nichts zu tun.

Über die Gründe, warum er das äußert, kann man wunderbar spekulieren.

Hallo! Das bedeutet zunächst nur dass er sie attraktiv findet. Mögen ist mehr.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Nicht unbedingt, kann es bedeuten muss es aber nicht ,weil geil wird schon so oft verwendet das man den wahren Sinn (wenn man jemand die ganze Zeit verfolgt, weil man ihn liebt oder man unbedingt mit der Person s*x haben will) gar nicht mehr so oft vorkommt.