3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Jentolon,

ich mag diese Frage :-D – hoffentlich ärgere ich mit der Antwort niemanden all zu sehr – vorab möchte ich betonen: ich meine es echt nicht böse, sondern auf ganz niedliche Art :-D.

Ehm, manchmal sind Allosexuelle wie kleine Labormäuschen für mich, absolut faszinierend zu beobachten, aber die Handlungen 0 sinnvoll :-D.

Also, etwas anders ausgedrückt: ich finde die Welt der Sexualität faszinierend, denke darüber gerne nach, finde den Fascettenreichtum großartig, aber die Sexualität der meisten erschließt sich mir einfach nicht. Ich komme nicht dahinter, wie sich das für euch anfühlt. Warum ihr denkt, wie ihr denkt, in diesem Bereich. Ob und wie stark da wirklich „Triebe“ sind. Oder ob ihr wirklich so denkt, wie ich denke, dass ihr denkt :-D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.

Das sind ganz normale Menschen...also natürlich finde ich sie komisch!

Ich selbst habe eher eine negative Sicht auf dem menschlichen Sexualtrieb (auch ganz ungeachtet der Tatsache, ob sich dieser nun in Sex, Fetischen oder sonstigem äußert), dass sorgt dafür, dass ich Menschen, die diesen Trieben folgen, sobald dies in ausreichendem Maße geschieht, um das Bewusstsein/die Persönlichkeit zumindest kurzfristig signifikant zu beeinflussen, währenddessen als "Opfer" ihrer Triebe sehe, denen sie nicht entkommen können und denen sie unterliegen.
Das ganze resultiert wohl aus schlechten Erfahrungen mit meinem eigenem solchen Trieb, welcher sich bei mir in Form von Fetischen zeigt.

Aber klar verstehe ich, dass Sex und dergleichen für die meisten Menschen etwas schönes ist. Wenn es sie glücklich macht (das sollte man Unterscheiden von purem Spaß, ich sehe in Glück eine mehr auch langfristige Komponente), sollen sie es tun. Am Ende profitiert die ganze Gesellschaft vom Glück des Einzelnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich identifiziere mich seit Anfang 2021 als asexuell.

Ich habe da gar kein Gefühl zu. Ich verstehe es vielleicht auch nicht ganz zu 100% Ich kenne das Gefühl ja nicht, dass andere empfinden.