WELCHE BEDEUTUNG HABEN ZWEI GESTRECKE FINGER (ZEIGEFINGER UND KLEINER FINGER

9 Antworten

Beim Rock/Metal machen Fans das - es soll den "Gehörnten" symbolisieren ;-)

Ein Arbeiter aus dem Sägewerk bestellt so in der Kneipe zwei Bier!

Ne, das ist doch nicht der Witz. Der hat 4 Bier bestellt.

0
@Regenmacher

Is ja auch mein ganz persönlicher Witz, den kannst du ja garnicht kennen;-))

0

sind doch die Öhrchen von einem braunen Tierchen beim Schattenspiel, oder? LG Lotusblume

Lach...Ja, daran denke ich auch meist dabei. Offensichtlich lieben Hip-Hopper dann ja Schattenspiele, nicht?

0

Wie bereits bei einer ähnlichen Frage erwähnt, könntest du auf befriedigendere Antworten hoffen, wenn du den Zusammenhang nennen würdest, in dem du diese Geste gesehen hast. Es gibt viele Gsten, die in untersciedlichen Kulturen und Subkulturen unterschiedliche, teilweise gegensätzliche Bedeutung haben. Deine Frage ist da ein gutes Beispiel:

► Wenn ich an die Hip Hop- Szene denke, bedeutet das Abwehr. Die gestreckten Finger symbolisieren dann die Hörner des Teufels.
Es kann aber auch Abwehr alles Bösen bedeuten.
► Wäre ich in Italien, müsste ich ganz vorsichtig mit dieser Geste umgehen, denn dort zeigt man sie einem "gehörnten" Ehemann.


... und noch etwas: Im Internet bedeutet Schreiben mit festgestellter Shift- Taste SCHREIEN, und deine Frage möchtest du doch bestimmt nicht so verstanden wissen. ;)

Also in der Regel benutzt man es heute als metal (hard Rock) fan, es gibt auch satanisten die es zum Gruß benutzen, und früher zeigte man es "gehörnten" (betrogenen) Männern, es gibt die Bezeichnung Pommes-Gabel und devilhorns (wenn man das so schreibt^^)