Weißes im Slip?
Was ist das eigentlich genau?Manche Mädchen haben das halt im Slip
6 Antworten
Das ist vaginaler Ausfluss. Fast jedes Mädchen und jede Frau hat ihn, aber er ist nicht bei allen gleich. Manche haben ihn immer, manche nur an einzelnen Tagen. Genauso kann die Konsistenz, Menge und Farbe variieren.
Dieser Ausfluss wird im Gebärmutterhals produziert und ist ein natürliches Reinigungsmittel des Körpers. Er hält den ph wer der Vagina aufrecht, welcher zur Abtötung von Bakterien und viren benötigt wird und spült außerdem auch Schmutz oder Krankheitserreger aus der Vagina hinaus. Daher sollte man auch nicht versuchen, diesen Ausfluss krampfhaft mit viel Seife weg zu waschen, so dass er nicht mehr wiederkommt, denn er ist ganz normal und sogar wichtig für den Körper.
Hallo 👋
Das ist ganz normal und bekommt jede irgendwann
Das nennt sich Weißfluss und das weiße/gelbliche Zeug selbst ist Zervixschleim. Dieser ist ganz wichtig für die Scheide. Der Zervixschleim bildet sich um den Muttermund (Zervix) herum und wenn er raus kommt ist das Weißfluss. Wie viel Weißfluss man hat ist ganz unterschiedlich und wenn man einen Zyklus hat dann kann man die Menge je nach Zyklustag abschätzen. Weißfluss hat man sein Leben lang, mal stärker und mal nicht so stark oder gar nicht.
Wofür das gut sein soll? Das ist sozusagen das Immunsystem der Scheide. Er befeuchtet das Scheideninnere und wenn er raus kommt spült er auch gleich Bakterien, Pilze etc. mit raus. Wenn Bakterien versuchen einzudringen bleiben einige darin hängen und kommen nicht weiter also werden sie wieder raus gebracht. Er reinigt und befeuchtet sie also und schützt damit vor Infekten.
Er ist aber nicht nur dafür gut. Wenn man die Periode und einen Zyklus hat, verändert er sich während des Zyklusses in einem ganz bestimmten Muster (fest, trocken, weiß, gelb, viel, wenig, flüssig, klar, schleimig, fädenziehend etc.) und anhand diesem Muster kann man dann bestimmen ob man gerade deinen Eisprung hat oder ob er schon rum ist.
Das ist wichtig wenn man Geschlechtsverkehr hat denn so kann man sagen, ob man gerade schwanger werden kann oder nicht (je nach Wunsch oder nicht. Ich empfehle trotzdem immer ein Kondom zur Sicherheit zu verwenden wenn man nicht schwanger werden will.)
Wenn Spermien versuchen durch den Muttermund in die Gebärmutter zu kommen müssen sie erst durch den Weißfluss durch. Ist dieser Dick und fest kommen einige nicht weit (wie Bakterien auch) und werden wieder raus transportiert. Während des Eisprungs ist er klar und flüssig sodass Spermien ganz leicht durch kommen.
Was auch gut am Weißfluss ist, ist dass man anhand ihm Krankheiten und Infektionen erkennt. Wenn man den Ausfluss irgendwann kennt wird man schnell bemerken, wenn er anders ist als sonst. Jenachdem kann man dann sehen ob man zum Beispiel eine Pilzinfektion oder ähnliches hat.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo

Vielleicht der Zervixschleim. Wird auch oft eif nur Ausfluss genannt. Er schützt die Gebärmutter vor dem Eindringen von Keimen
Ausfluss ist erstens ganz normales
Tampon oder Ausfluss, nehme ich an
Ist ein Tampon nicht eine Binde?
Und ich sage ja nicht; verwechselt
Alles was ich hierzu an Infos hab, ist; Unterhose und weiss
Nein, ein Tampon ist etwas anderes als eine Binde. Ein Tampon wird in die Vagina eingeführt und ist daher nicht in der Unterhose sichtbar.
Ein Tampon ist ganz sicher nichts, was man einfach so in der Unterhose hat und kann auch nicht ausversehen mit Ausfluss verwechselt werden.