Weisheitszahn OP Spritze in den Gaumen?

4 Antworten

Ich möchte dir gerne einen guten Rat geben, Dir aber keinesfalls etwas aufzwingen. Lasse die OP mit Vollnarkose machen. Das ist viel entspannter und nicht so traumatisierend. Ich habe trotz riesengroßer Angst, nur gute Erfahrungen gemacht. Es war die beste Entscheidung es mit Vollnarkose machen zu lassen. 

Vor allem gibt es bei Weisheitszahn OPs ja wie du bereits gesagt hast, oft 8 Spritzen und mehr, u.a. auch sehr schmerzhafte in den Gaumen.
Da ich keinesfalls erleben wollte, wie die Zähne herausgefummelt, am Kiefer gebohrt, gerüttelt, geknackt und gezogen wird, war die Narkose die beste Entscheidung überhaupt. 

Nur bei örtlicher Betäubung ist diese OP der totale Horror und ich persönlich würde dir davon abraten. Eine gute Freundin von mir war danach fix und fertig aufgrund der Geräusche und des Drucks, sowie wegen des langen Öffnen des Mundes und dem Herumgewerkel des Zahnarztes. 

Wegen der Kosten: Viele Praxen bieten Dir auch eine Ratenzahlung an oder du leihst Dir das Geld irgendwo. Ich habe damals 230€ bezahlt und fand es nicht überteuert. Es war das Geld absolut wert. 

Bei mir mussten damals alle vier Weisheitszähne herausoperiert werden und ich habe es, wie ich dir oben geraten habe, mit Vollnarkose machen lassen, in der Praxis meines Zahnarztes, der Oralchirurg ist. Mir war das auch Recht so, weil ich schon ein paar Jahre zu diesem Arzt gehe und da auch immer sehr zufrieden bin. Für die Narkose kam ein Anästhesist, denn die dürfen Zahnärzte nicht machen. Du musst dich einfach im Internet erkundigen, welche Praxen in deiner Nähe Behandlungen in Narkose anbieten. Lass dich hier bloß nicht verrückt machen, wenn du ein gesunder Mensch bist, ist eine Narkose gar kein Problem. 

Mit der Narkose bekommst du von der OP nichts mit und wachst hinterher entspannt auf. Du musst dir dann keine Sorgen machen.

Ich hatte auch nach der OP auch keinerlei Beschwerden oder Schmerzen, obwohl ich vorher einige Entzündungen und Schmerzen hatte. Ich war danach auch nicht angeschwollen oder blau im Gesicht. Ich konnte bereits am nächsten Tag meinem Alltag normal nachgehen.

Ich habe einen gezogen bekommen aber bei mir musste er erst herausgeschnitten werden. Ich bekam deshalb eine Spritze in die Wange und die andere in den Gaumen.

Ich kann dir nur sagen, dass für mich die Spritzen das unangenehmste waren. Vor allem als sie angefangen hat zu wirken, also alles angeschwollen wurde. Es fühlte sich einfach unangenehm an.

Das positive ist aber das man während der OP wirklich nichts spürt. Bei mir war der Zahn in 5 Minuten herausen.

Du schaffst das schon ;)

Hallo..ich denke mir das kann dir keiner beantworten.. denn jeder reagiert/empfindet es anders.Denke nicht so oft daran..und Google nicht..

LG Sky...💥💥