Was würdet ihr als Elternsagen, wenn eure Tochter sagen würde sie wöllte als Beruf Prostituierte werden?

7 Antworten

„Na wenigstens ein seriöser Beruf und nicht etwa Klimakleber oder Grünenpolitikerin!“

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde ihr hunderte Berufe zeigen. Wenn sie dann immernoch keinen besseren gefunden hat, dann würd ich ihr einfach Hilfestellung im Sinne von Sicherheit geben, wenn sie das wollen würde.

Bin mir aber nicht sicher, könnte sein das ich damit überhaupt nicht klarkommen würde.

Kinder sind das Produkt ihrer Erziehung und von daher weiß ich ganz sicher, dass meine Tochter, die inzwischen selbst Lehrerin ist, mich das niemals gefragt hätte.

Wäre diese Frage theoretisch berichtet, doch an mich herangetragen worden, hätte ich mich zunächst mal selbst gefragt, an welcher Ecke der familiären Sozialisierung etwas bei uns falsch gelaufen wäre und dann bestände wohl erhöhter Redebedarf.

Richard707  09.01.2023, 18:22

Achso Prostitution ist also eine Frage der Erziehung? Ein bisschen hochnäsig finde ich

0
verreisterNutzer  09.01.2023, 18:29
@Richard707

Manche soziale Verwahrlosung kann man mit der Erziehung nicht ganz, aber doch weitgehend ausschließen und das hat mit hochnäsig nicht zu tun. Es ist höchstens eine selbstbewusste Behauptung, die auf Erfahrung beruht. Wieviele Kinder hast Du denn schon erzogen?

2

Ich würde das nicht dulden. Ende der Diskussion.

Ich ziehe kein kleines Mädchen auf, geleite es als Jugendliche durchs Leben bis zur Erwachsenen, damit 1000 Säcke ihren Schwanz in sie stecken und ein Zuhälter dicke Autos fährt.

wenn sie es unbeding machen will dann soll sie machen was sie will