Was stößt Heterosexuelle ab vom Kontakt mit Homosexuellen?

6 Antworten

Im menschlichen Diskurs spielt das keine Rolle. Wenn man es nicht anspricht, würde es mit Sicherheit nicht auffallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

Deine Frage enthält eine Implikation, die ich nicht unterstreichen kann. Nicht alle Heterosexuellen meiden den Kontakt zu Homosexuellen. Falls du die Gründe für die Fälle meintest, dass einzelne Heterosexuelle Homosexuelle meiden, so kann das verschiedene Gründe haben:

  • vor allem Individuelle Gründe, z.B. dass man sich nicht versteht
  • Homophobie
  • Angst davor, angebaggert zu werden
gotik 
Fragesteller
 09.03.2024, 14:44

ich spreche eigentlich von der Mehrheit aber vom letzten Grund besonders.

0
Neuron123  09.03.2024, 14:57
@gotik

Die Mehrheit meidet aber ziemlich sicher nicht Homosexuelle Menschen. Wolltest du also keine Antworten, sondern nur Bestätigung deiner Sichtweise?

0

Du verallgemeinerst. Aber im Grunde hast du schon recht. Ich bin Hetero-Mann, hatte aber in meiner sexuellen Orientierungsphase als Jugendlicher Sex mit einem schwarzen Jungen, der mich anal genommen hat. Nicht nur einmal. Es war schön und ist eine schöne Erinnerung. Dann bin ich nachhaltig bei den Heteros gelandet. Ich weiß jetzt aber wie Schwule empfinden und meide keine Kontakte mit ihnen.

Nicht bei mir. Aber ein ausdrücklicher, sexueller Annäherungsversuch an mich gerichtet, schon. Rein sexuell, versteht sich. Als Mensch und/oder Arbeitskollege tut dessen Sexuelle Ausrichtung (für mich) nichts zur Sache...

"Lasst uns Profis sein" (Gostbusters!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer mir nicht an die Wäsche geht, stört mich nicht. Ich will aber grundsätzlich nicht über Sex reden. Das ist zu intim.