Was sagt ihr zu diesem Altersunterschied?
Hallo! Bin 19 Jahre alt und habe bei der Arbeit einen 51 jährigen Mann kennengelernt. Wir verstanden und auf Anhieb sehr gut, finden uns gegenseitig sehr attraktiv und hatten auch ziemlich bald Sex. Daraus wurde ein Verhältnis das schon 2 Monate anhält. Er ist verheiratet, jedoch läuft es in der Ehe schlecht und die beiden haben gar keinen Sex mehr, keine Gemeinsamkeiten, keine Gesprächsthemen. Eine Trennung kommt infrage. Er hat nun gekündigt weil besseres Jobangebot, trotzdem sehen wir uns noch ca 1× die Woche. Er hat mir gebeichtet, dass von seiner Seite aus mehr ist als nur Sex, es aber nicht sein darf wegen dem hohen Altersunterschied. Auch ich könnte mir mehr mit ihm vorstellen, mache mir aber auch wegen dem Alter gedanken bzw was unsere Freunde und Verwandten sagen würden.
Nur zur Frage...würdet ihr sagen, dass ein Altersunterschied von 32 Jahren gesellschafzlich akzeptiert werden kann?
Vielen Dank für eure Antworten!
25 Stimmen
14 Antworten
Gesellschaftlich Akzeptiert werden wird es jetzt wahrscheinlich nicht, aber da Du volljährig bist und es deine Entscheidung ist was du machst oder nicht, würde es theoretisch funktionieren (Wenn es wirklich was festes wäre, und du kein Lückenfüller bist) sollte er sich von seiner Frau trennen! Denn wenn er es nicht tut würde ich nicht mit ihm zusammen sein wollen geschweige denn mit ihm ins Bett gehen!
PS: Egal ob eine Ehe glücklich ist oder nicht solange sie nicht beendet ist ist es eine Ehe Da kann er noch so viel sagen.
LG Carolista20
Es wird immer Menschen geben die dagegen sind bzw. sich Sorgen machen. Nur Sex haben ist das eine, aber eine Beziehung mit dem Altersunterschied ist schon enorm und nicht unkompliziert. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir, er ist im mittleren Alter und hat viel mehr Lebenserfahrung. Das kann auf Dauer zu Problemen führen.
Du bist Volljährig und kannst machen was du möchtest.
Mal bissle realistisch sein.
Willst du ihn irgendwann Pflegen?
Willst du Kinder?
Willst du seine Ehe unnötig kaputt machen, für etwas was keine Zukunft hat?
Du kannst ja ab und zu die beine breit machen für ihn aber lass die ehe stabil
Vielleicht redet er sich nur ein, weil du Frischfleisch bist?
Wie gesagt realistisch sein.
Am Ende bist du, er und seine Frau allein.
Wegen der Gesellschaft nicht aber wegen der Jahre. Ein Verhältnis auf Dauer könnt für Dich eine große Belastung werden.
Es kommt auf das jeweilige Alter an...
Aha, Standard also.... verheiratet, es läuft ind er Ehe schlecht, kein ehelicher Sex mehr, keine Gemeinsamkeiten, kein Gesprächsthema, aber Trennung kommt (noch nicht) in Frage..... Ja, das klingt wirklich nach dem Standard-Mimimi um zu begründen warum man - als Mensch in einer Beziehung - trotzdem was mit einer anderen Person anfangen will.
Ich denke eher nicht das da wirklich "mehr" draus wird.... Naja, kommt wohl auf den Ehevertrag an.
Ich würde ihn ja in Ruhe lassen wenn die Ehe nicht schon kaputt wäre. Er sagt selbst er hätte sich nie auf mich eingelassen wenn die Ehe funktionieren würde. Beide sind der Meinung sie leben nur zusammen um nicht alleine leben zu müssen