Was macht ein Paar wenn der Mann nicht zum Stehen kommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Wenn es nicht geht, geht es nicht. Es lässt sich ja nicht erzwingen. Männer sind keine Roboter und manchmal klappt es eben nicht. Auch wenn die wenigsten gern darüber reden, haben das sich schon viele mal erlebt. Auch dass er zwischendrin mal vorzeitig schlapp macht. Viele Alltagsprobleme machen auch der Potenz zu schaffen.

Über eine halbe Stunde am Penis "rumoperieren" ohne das was passiert bringt irgendwann nichts mehr. Da ist es besser das Ganze abzubrechen und sich nicht unter Druck zu setzen. Davon wird es nicht besser. Im Gegenteil.

Was bleibt ist Petting, Fingern, Oralsex oder sich gegenseitig massieren. Es gibt ja noch andere Sex-Spielarten als irgendwo den Penis reinstecken. Gemeinsamkeit und Befriedigung kann man auch anders erleben. Zur Not kann man auch irgendwelche Toys nutzen. Je nachdem womit sich die beiden gut fühlen.

Die Frage ist nur, ob es zwischendurch mal passiert - das kann tausende Gründe haben. Auch wenn das für den Mann dann unangenehm und für die Frau unbefriedigend ist. Oder ob es eben dauerhaft Schwierigkeiten gibt. Ehe man dann anfängt auf eigene Faust mit irgendwelchen Mittelchen nach zu helfen oder sich Tabletten im Netz bestellt ist es besser herauszufinden, was eigentlich die Ursache ist und den Gang zum Urologen anzutreten.

Das ist nicht schlimm. Schlimm ist es erst, wenn entweder er sich oder sie ihn unter Druck setzt. Aber das ist unbegründet weil es halt passiert und man es nicht ändern kann.

Man kann den Abend auch anders weiter genießen. Und vielleicht klappt es ja später.

Ja was sollen sie da machen ?

Wenn es durch etwas Psychisches gekommen ist vielleicht erst mal daran arbeiten bis die Seele wieder gesund ist .

Wenn es was Physisches ist kann es viele Ursachen haben . Der Mann kann sich vom Urologen helfen lassen oder das Paar akzeptiert das so und das Leben geht auch mit Petting weiter .