Was kann man bei sexueller Belästigung tun?

11 Antworten

das solltest du deinen eltern sagen. gepfiffen auf die hochzeit und das verhältnis zwischen allen. wenn es das verhältnis nicht aushält, dass eine minderjährige person vor den übergriffen eines mehr als doppelt so alten erwachsenen geschützt wird, dann ist das verhältnis sowieso nichts wert.

und es ist quatsch, dass dein neffe ein schicksal erleidet, dass man sich nicht ausmalen möchte- millionen anderer kinder verkraften die trennung ihrer eltern.

der typ ist ja derb aufdringlich geworden und hat sich total daneben benommen. das war nicht kurz die beherrschung verloren oder was gesagt, ohne richtig nachgedacht, zu wem.

ich könnte mir vorstellen, dass er beim nächsten mal mehr wagt. das ist in der regel so, wenn solche leute keine grenzen aufgezeigt bekommen.

An dem, was du tun kannst, hat sich immer noch nichts geändert.

Sag es erst einmal deinen Eltern, dann könnt ihr überlegen wie ihr es deiner Schwester sagt.

Aber nicht du machst die Beziehung kaputt, sondern dein Schwager. Es sind seine Taten, die die Hochzeit ruinieren. Es war seine Entscheidung die Grenzen bei dir zu überschreiten. Dann kann er auch die Konsequenzen dafür tragen.

Am besten ist es, dass du ihn später gar nicht mehr in die Augen schauen musst.

Es wachsen mehr Kinder ohne Vater hierzulande auf und das heißt nicht automatisch, dass ihnen etwas fehlt. Manchmal ist man ohne ein Elternteil besser dran. Wenn man daran denkt, dass der Mann ein minderjähriges Mädchen sexuell belästigt hat, dann stellt sich schon die Frage, ob dieser Mann geeignet ist ein Kind zu erziehen. Solche Leute sind in der Regel Wiederholungstäter.

erzähl das auf jeden fall deinen eltern und deiner schwester!!!

er nutzt deine situation charmlos aus und fühlt sich deswegen sicher. er ist für seine handlungen verantwortlich und nicht du.

willst du deine schwester nicht davor bewahren, solch ein ekel zu heiraten??

was machst du denn, wenn du mal n kleines mädel hast und er sich dann auch an sie ranmacht? oder die beiden noch ein kind bekommen und es ein mädchen ist. hättest du da nicht ständig angst, dass er das auch bei ihr macht??

wenn es dein verlobter wäre, würdest du ihn heiraten wollen, wenn er das mit deiner kleinen schwester macht?

Mir ist damals auch sowas ähnliches passiert (aber nicht so extrem wie bei dir). Ich hab es damals auch meiner besten Freundin erzählt aber erstmal nicht meiner Familie. Paar Monate später kam alles raus und mir wurde vorgeworfen, dass ich lüge (ausser meine Familie, sie haben mir geglaubt). Die Familie von dem Mann hat gegen mich gehetzt obwohl ich erst 16 war und ich nichts dafür konnte. Ich weiss nicht wie deine Familie drauf ist, es gibt Situationen wo die eigene Mutter oder Schwester sich einreden, dass sie dir nicht alles glauben, damit die Hochzeit noch stattfinden kann und ihr Name nicht in den Dreck gezogen wird (wenn man es so sagen kann). Oder sie sorgen sich um dich und tun alles dafür, dass dein Schwager verschwindet. Du musst wissen, wie deine Familie drauf ist und wie du denen das erzählst, viele verharmlosen das direkt. Geh lieber zu deiner Mutter und erzähl ihr davon. Im schlimmsten Fall gehst du ins Jugendamt

Ich weiß dass du deine Familie schützen möchtest, aber wer schützt denn dann dich? Ihr seid eine Familie und sie würden wollen dass du dir von ihnen helfen lässt. Du machst damit garantiert nichts kaputt ode falsch, die Fehler liegen bei deinem Schwager. Und mal ehrlich, möchtest du wirklich, dass sie mit so jemandem verheiratet ist?