Was ist genau Asexuell und ab wann ist man Asexuell?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin asexuell und habe mich daher schon auf allen seiten informiert. Allgemein wird in 4 Typen eingeteilt, natürlich gibt es noch mehr. Diese Typen kannst du auf wikipedia nachlesen. Man ist asexuell, wenn man sich als so sieht. Es gibt keine Regel oder Voraussetzung. Es ist individuell. Asexualität ist emtweder angeboren oder surch ein Trauma verursacht. Sie können aber dennoch sex haben. Die Gründe sind meist der Kinderwunsch oder aus liebe zu ihrem sexuellen partner. Auch ist ein Irrglaube es handle sich ausschließlich nur um kein sexuelles verlangen. Manchmal besteht es darin auch keine Liebe zu einem Menschen zu empfinden, oder es sich einfach nicht mjt einem Menschen vorstellen könnten. Versucht ein Partner, der dies als Lüge, Krankheit etc empfindet, ihm zu helfen sexuell zu werden, kann dich jeglichen sex für den scheinbar kranken zu einer herausforderung machen. Sie sind aber keines falls antjsexuel, haben also nichts gegen sex, und akzeptieren das es für andere normal ist. Die abkürzung für einen asexuellen Menschen ist ACE.

Das ist doch ganz einfach.

Asexuelle Menschen werden weder durch weibliche noch durch männliche Körper sexuell angezogen/erregt - noch genauer gesagt durch überhaupt nichts. Sie verspüren keinerlei Lust auf oder Bedürfnis nach Sex in jeglicher Form.

Das ist aber auch bei Wikipedia gut beschrieben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Asexualit%C3%A4t

Asexuelle Menschen (gibt bestimmt auch asexuelle Tiere) haben keinerlei Interesse an sexuellen Handlungen. Weder mit anderen Menschen, noch mit Tieren oder Gegenständen. Sie verspüren keinerlei Sexualtrieb

Menschen, die keinerlei Neigung verspüren, mit einer anderen Person sexuell aktiv zu werden,
bezeichnet man als asexuell. Es gibt jedoch keine klare wissenschaftliche Definition –
und damit auch keine genau definierten Kriterien, wann jemand asexuell ist oder nicht.
Man kann sagen: Asexuell ist jemand, der sich selbst so sieht!
Mit diesem Psychotest findest du heraus, ob auch du dich körperlich nicht zu anderen hingezogen fühlst.

http://www.testedich.de/quiz35/quiz/1418253907/Bin-ich-asexuell

Kein Psychotest ist dafür relevant. Es ist nicht ohne Grund nicht wissenschaftlich bewiesen

1

So wie mir das erklärt wurde, ist Asexeuell wenn jemand kein Sex braucht.