Was ist / bedeutet gut im Bett?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut im Bett ist jemand, dem der orgasmus oder die Befriedigung des Partners wichtiger ist, als der eigene.

wenn man auf die Bedürfnisse des partners eingeht und nichts verlangt oder erwartet

Nacho1997  28.04.2023, 07:58

Das war die beste Definition die ich je gehört habe

0
lucluc121  28.04.2023, 08:20
@Nacho1997

Unsinn. Mir würde sowas nicht gefallen. Ich mag es mich unterzuordnen und "benutzt" zu werden, um den Sex für den anderen so angenehm wie möglich zu gestalten.

0
Terra2150  28.04.2023, 08:02

Ok. Dann ist mein Partner ganz unf garnicht gut im Bett. xD. Wenn Er gekommen ist und Ich noch nicht, sagt Er: Wir sind fertig.

0
AriZona04  28.04.2023, 08:06

Hmh. Halte ich für bedenklich! Denn wenn sie den Orgasmus von ihm in den Vordergrund stellt, hat sie definitiv GAR nichts davon. Und so läuft es doch meistens ab.

0
Lilasandra  28.04.2023, 08:06
@AriZona04

Ich fange hier nicht an zu Gendern … derjenige der mehr Aufmerksamkeit benötigt,bekommt sie auch

0
AriZona04  28.04.2023, 08:11
@Lilasandra

Du schreibst:

Gut im Bett ist jemand, dem der orgasmus oder die Befriedigung des Partners wichtiger ist, als der eigene.

Und genau das kann so weit gehen, dass sie sich dann völlig zurücknimmt - ihre Vorlieben nicht mal kennen lernt - und ihm nur zum Gefallen ist.

Ich bin mir sicher, dass es nicht das ist, was Du aussagen wolltest. Denn an sich teile ich Deine Ansichten recht oft hier. Du hast - mit Sicherheit - den männlichen Part im Kopf, der eben auch an sein Darunter denkt.

0

Die Aussage "gut im Bett" oder die Frage "war ich gut?" ist etwas, was man getrost aus dem Vokabular streichen kann! Klar kann es guten oder schlechten Sex geben. Aber ob er gut oder schlecht war - der Sex, nicht der Partner! - entscheidet nur eine Person: Ich selbst. Und daran ist auch keiner schuld!

Wenn sie also fragen muss "war ich gut" - habe ich Dir genügt - dann läuft extrem was vekehrt. Sex ist für beide da und sollte von beiden genossen und gewollt sein. Da muss keiner dem anderen genügen! Und auch er sollte sie NIE fragen, ob er gut war. Wenn er sein Selbstbewusstsein davon abhängig macht, ist er ein armes Würstchen. Er sollte längst vorher spüren und wissen, was ihr gefällt - und was ihr nicht gefällt!

lucluc121  28.04.2023, 08:16

Es gibt auch Menschen die aus Spass mit jemandem ins Bett gehen. Da kann ich schon verstehen, dass man vielleicht mit jemandem schlafen möchte, der eben "gut im Bett" ist. Natürlich sollte es in einer Beziehung nicht an oberster Stelle stehen aber ganz grundsätzlich ist es nie verkehrt, sich über den Sex auszutauschen, um zu schauen, wie man ihn so angenehm wie möglich gestalten kann.

0
AriZona04  28.04.2023, 08:18
@lucluc121

Und wer beurteilt dann den Sex, den ich gebe? Warum muss das ein anderer tun? Ich entscheide selbst, was ich will und was nicht! Das sollte auch mein Gegenüber. Und dann kann das, was er gut findet, für mich totaler Scheiß sein. Ja - man sollte zwingend über Sex reden, wenn/bevor man ihn hat. Erwartungen können eine Barriere sein. Ich muss aber anderen nicht zum Gefallen sein - es sei denn, ich bin eine Prostituierte.

0
lucluc121  28.04.2023, 08:29
@AriZona04

Weil es beim Sex eben nicht nur um einen selbst geht. Ob der Sex also gut war, sollte die Person entscheiden, mit der man Sex hatte. Und genau deshalb macht es Sinn, sich darüber auszutauschen. Wenn jeder macht wie er mag und was er für richtig hält, gefällt es der anderen Person vielleicht ganz und gar nicht. Kommunikation ist das A und O und mit "War ich gut?" ist das vielleicht gar kein schlechter Anfang, für ein offenes Gespräch. Zumindest ist das meine Meinung.

0

Das stimmt. Üblicherweise bedeutet es aber auch, die Partnerin zu befriedigen in ihren Bedürfnissen, ihr Lust und Freude beim Sex zu bereiten.

Du hast schon einige gute Antworten bekommen. Aber ich finde, so wie du es in der Frage geschrieben hast, kann man es durchaus sagen: Dem anderen körperlich zeigen, das ich ihn liebe.

Damit ist das Subjektive empfinden gemeint, wie das Sexleben mit dieser Person empfunden wird.

Wichtig: SUBJEKTIV. Nur weil eine Person sagt "YXZ ist gut im Bett" Bedeutet das noch lange nicht dass man selbst dies auch so empfindet, da jeder andere Vorlieben hat.