Was denkt ihr über F+?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe es sehr ähnlich, wie alterbaer74.

Ich kann aus eigenen Erfahrungen sagen, dass das kompletter Bullshit ist.

Es gibt Menschen, die Wollust und Gefühle trennen können. Es gibt auch Menschen, die das Sagen und es nicht können und es gibt natürlich die, die es zugeben, dass sie das nicht können und vllt auch gar nicht wollen.

Das ist alles in Ordnung.

Bei meiner einen Erfahrung war es so...

Wir beide hatten eine komplizierte Beziehung hinter uns, verstanden und einfach gut und vermissten Sex. Gefühle, da waren wir uns einig, wären komplett fehl am Platz, zumal es sich dann auch emotional nur um einen Art Lückenfüller handeln könnte.

Ich bin eine sehr gefestigte Frau und kann das jedenfalls sehr gut unterscheiden. Ich weiß, was ich will und was ich brauche (soviel auch mal zu den Vorurteilen, dass Frauen immer emotionaler wären).

Jedenfalls wurde alles dermaßen kompliziert, als er mir seine Gefühle gestand. Für mich war es dann beendet, aber naja für ihn nicht. Es wurde alles noch komplizierter und die eigentlich so gute Freundschaft und Gespräche, die wir hatten gehörten nun für immer der Vergangenheit an.

Bei der anderen Sache lief es so ziemlich genauso. Mein Gegenüber bekam Gefühle, was alles kompliziert werden ließ und naja Freundschaft und alles hin...

Klar währenddessen fühlt es sich unkompliziert und toll an, weil man einfach seiner Lust nachgehen kann und keine Verpflichtungen hat. Aber ich bin mit zu mehr als 100% sicher, dass irgendwann die Gefühle, die von einer Seite aufkommen werden, die alles "kaputt" machen. Denn eine einseitige Liebe ist für keinen Beteiligten keine tolle Angelegenheit.

Wenn sich beide verlieben, wie in Filmen, dann ja schön, super.

Aber wichtig ist, wenn man sowas trotz all der Meinungen, die eher dagegen sprechen bis jetzt, dass man mit dem Partner, mit dem man die Freundschaft Plus eingeht, über alles immer und jeder Zeit redet und ehrlich ist, wenn Gefühle aufkommen sollten. Ehrlich zu sich und dem Gegenüber. Auch wenn man keine Lust mehr darauf hat oder sich in einen anderen Menschen verliebt hat.

Das ist absoluter Unsinn.

Sex ist eine sehr intime Angelegenheit. Und wenn zwei Personen immer wieder Sex miteinander haben, dann wird eine der Personen früher oder später Gefühle für die andere Person entwickeln.

Die Denkweise, dass man einfach nur unverbindlich Sex und Spaß miteinander haben kann, ist ein Irrglaube und glatter Selbstbetrug.

Durch die Gefühle die entstehen, wird es dann kompliziert. Der eine ist verliebt, der andere will nur Sex. Das sorgt dann für Probleme und unnötiges Leid.

So eine Beziehung ist von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Kaths241 
Fragesteller
 26.03.2020, 13:09

Aber was wenn man befreundet ist aber beide einfach romantisch 0 interesse an einander haben weil es nicht passt? Kann sows dann nicht funktionieren?

0
alterbaer74  26.03.2020, 13:13
@Kaths241

Nein, weil irgendwann einer von Beiden mehr haben möchte.

Das es generell nicht passt, sieht man dann nicht mehr. Man sieht statt dessen, dass es beim Sex doch passt. Man denkt dann, dass es bei den anderen Sachen doch auch passen könnte oder man könnte sich zusammenraufen. Das ist aber reine Selbstverarsche.

1

ich begrüße fplus aber es endet leider oft damit das sich der eine in den anderen verliebt.

Der Gedanke nach einer F+ kam mir schon öfter. Ich bräuchte aber eine abgeschwächte Version davon. Es sollte nur beim Kuscheln und zärtlichen Berührungen bleiben.

Ist total praktisch

Man ist in keiner Beziehung aber kommt trotzdem zu seinem Spaß!