Was bin ich (auf Sexualität bezg.)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde die Frage überflüssig, denn es ist ein breites Spektrum und benötigt kein konkretes Wort. Es ist einfach Liebe und du brauchst dich nicht in eine Schublade stecken zu lassen, nur um zu definieren oder ein Wort dafür zu finden welches Geschlecht du liebst...

Es ist doch egal wen oder was du liebst... du bist ein Mensch der einen Mensch liebt :)


Warum denkst du du sollst dich zuordnen.

Für wen?

Du schreibst, du bist Schüler, warum musst du dir dann ein Zusammenleben mit Haushalt ect. mit jemandem vorstellen?

Meine Einschätzung ist, du machst dir ziemlich viel Stress und blockierst dich damit selbst. Sexualität ist kein Wettlauf und auch keine Zwangsveranstalltung.

Du hast deine Sexualität, die läuft dir nicht weg. Du musst nicht wissen welche Sexualität du hast um jemanden zu finden, mit dem du klar kommst.

Anders herum wird ein Schuh drauß. Du findest jemanden mit dem zu zusammenpasst und danach kannst du dann deine Identität definieren.

Lenk dich mal ab, damit du auf andere Gedanken kommst. Und lass das mit den Pornos am besten sein. Die werden dir sicher keine Antwort auf deine Frage geben, die blockieren dich nur noch mehr.


MagicBookworm 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 21:59

Für mich.

Oberstufe, bald raus da xD. Ein Partner ist doch immer gut, so blöd das jetzt klingt (jmd. der dich liebt und dich unterstützt), dont get ur point :/

Kann schon sein

Hm... Doch. Wenn ich nicht weiß wer ich bin, kann ich zwar vielleicht durch Zufall jemanden finden, aber viel besser wäre, wenn ich weiß wer ich bin, was ich will und jemanden suchen kann, oder nicht?

Schon, aber wenn du in eine Randnische gehörst/undefiniert bist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schon jmd. zu finden der bereit ist und bei dem die Beziehung nicht in den ersten Tagen bricht...

Hm, okay. Versuch ich mir zu Herzen zu nehmen :3

Garlond  23.12.2024, 07:40
@MagicBookworm
Ein Partner ist doch immer gut,

Mein Punkt ist nicht, keinen Partner zu haben, sondern den Partner danach auszuwählen, wie gut ihr euch versteht und nicht nicht welcher sexuellen Orentierung er angehört.

aber viel besser wäre, wenn ich weiß wer ich bin

Das herauszufinden braucht einfach nur Zeit. Du wirst die Antwort nicht forcieren können ohne sie zu manipulieren.

Das klingt, als könntest du homoromantisch asexuell sein.

Hast du denn grundsätzlich überhaupt ein Bedürfnis nach Sex, oder würdest du sagen, du brauchst und willst ihn gar nicht und wärst mindestens genauso glücklich, wenn du nie welchen hättest?


MagicBookworm 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 09:09

jao, schon ziemlich "du brauchst und willst ihn gar nicht und wärst mindestens genauso glücklich, wenn du nie welchen hättest?"

tippsforqueers  23.12.2024, 09:53
@MagicBookworm

Okay, das klingt schon ziemlich nach Asexualität. Empfindest du denn überhaupt sowas wie sexuelle Anziehung zu anderen? Also schaust du andere Menschen an, wirst dann durch sie erregt und entwickelst das Bedürfnis, Sex mit ihnen zu haben?