Warum wird nicht nackt geduscht?

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich M18 dusche immer nackt. Das ist auch die einzige sinnvolle Option. Wenn man mit einer Badehose oder Kleidung duscht, dann ist das einfach nur sehr unhygienisch und man wird nicht überall sauber. Da kann man sich das Duschen gleich sparen.

Ich habe keinen Problem damit nackt vor anderen zu duschen. In der Gemeinschaftsdusche sind schließlich nur Männer, die auch alle einen Schwanz haben und ähnlich gebaut sind. Da muss man sich nicht schämen.

Natürlich schaut sich jeder man auch mal um und vergleicht seinen Schwanz mit den anderen Männern. Aber niemand wird da angestarrt und jeder duscht sich einfach ganz normal nackt. Die Gemeinschaftsdusche ist schließlich dafür da sich nackt zu duschen und dann wieder zu gehen.

Die meisten der anderen Männer sieht man sowieso meistens nach einem Schwimmbadbesuch nie wieder und man kennt sich auch nicht. Unter Freunden sollte es eigentlich auch kein Problem sein sich mal kurz nackt zu sehen.

Ich glaube einfach, dass viele mit ihren Körper unzufrieden sind und sich deswegen schämen. Aber jeder Mensch hat so seine Problemzonen und sieht nicht perfekt aus. Wenn jeder nackt duschen würde, dann wären alle gleich und niemand würde sich nackt oder mit Badehose komisch fühlen.

Duscht einfach nackt und macht den anderen vor, wie es wirklich richtig geht. Wenn die Mehrheit nackt duscht, dann werden die nächsten Personen in der Dusche viel wahrscheinlicher auch nackt duschen. Das habe ich schon erlebt.

Einmal war ich alleine beim Nacktduschen und jeder Mann, der nach mir reingekommen ist, hat dann auch gleich seine Badehose ausgezogen. Wenn man mutig ist und es den anderen vormacht, dann werden wieder mehr Menschen in Gemeinschaftsduschen nackt duschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen von meinen sexuellen Erlebnissen

Lexa1  04.01.2024, 17:59
Natürlich schaut sich jeder man auch mal

So einfach und unkompliziert kann Schwanzvergleich sein, wonach hier auf der Seite immer gefragt wird.😂😂

3

Also ich für meinen Teil dusche immer nackt, egal wo! - Und wenn irgend möglich, gehe ich auch nackt schwimmen!

Aber ich sehe tatsächlich auch immer mehr Menschen, die sich genieren und beispielsweise im Gym in ein Handtuch gewickelt zu Dusche gehen oder mit Badehose duschen! Warum sie das tun erschließt sich mir nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann das nicht verstehen. Dusche immer nackt. Alles andere wäre unhygienisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns wird schon immer nackt geduscht und wir kennen es auch nicht anders. Egal ob in Schule nach dem Schwimmen, nach dem Fußballtraining, Fitti usw. M22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich dusche eigentlich immer nackt..egal wo...alles andere wär halt unhygienisch und nicht sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung