Warum werden weibliche Brustwarzen verpixelt bzw. warum müssen sie verdeckt sein?

6 Antworten

die brüste bei der frau gelten nunmal als sekondäres geschlechtsmerkmal. daher sind sie zu verdecken bzw. die brustwarzen unkenntlich zu machen.

wie man das findet, darüber kann man streiten. aber fakt ist, dass das geschrei nach gleichberechtitigung an der stelle nicht unbedingt gerechtfertigt ist, denn schon vor 20 jahren z.B. haben diverse flirtplattformen schon reagiert und auch männliche profilfotos mit blankem oberkörper untersagt. und auch in der gesellschaft findet man immer weniger oberkörperfreie männer...

lg, nicki

Auf dem Bild geht es ja um die Mode und nicht um die Frau.

Würde man die Brustwarzen sehen, wäre es genau so, wenn man beim Mann unten alles sehen würde. Das sind Sachen die man nunmal bedeckt und nicht für jeden zugänglich sind.

wmsieger 
Fragesteller
 09.07.2021, 22:11

Aber männliche Brustwarzen müssen doch auch nicht verdeckt sein.

0
wmsieger 
Fragesteller
 09.07.2021, 22:17
@Sina1234567

Finde ich nicht. Wenn es für die Gesellschaft kein Problem ist/ sein soll, dass man bis auf die Brustwarzen alles sehen kann, muss man diese auch nicht mehr verdecken. Bzw. es anstößig finden, wenn man sie nicht verdeckt.

0

Erotisch gilt dann wenn es Leute anmacht bei nippeln brüsten ist das definitiv der Fall.

wmsieger 
Fragesteller
 09.07.2021, 22:04

Also mich macht dieses Bild auch an, obwohl ich keine Nippel sehe.

1

Weil unsere Gesellschaft bezogen auf das Schamempfinden noch sehr stark... geprägt ist. Und weil noch keine 100 prozentige Geschlechtergleichheit herscht.

Wäre der BH weg, ist es Erotik. Wer versteht das?

Nun ja, das ist doch irgendwie nachvollziehbar.

Das Bild, wie es da oben abgebildet ist erfüllt einen Zweck, einen Zweck zusätzlich zu dem Umstand, dass es Männer erregt, nämlich dass hierbei Mode präsentiert wird. Wäre dies nicht mehr der Fall, weil keine Mode und kein entsprechendes Produkt vorhanden ist, das beworben wird, dann wäre es ein Bild zu rein erotisierenden Zwecken und dementsprechend natürlich problematisch.

Der Zweck ist entscheidend bzw. die möglichen Zwecke. Weniger das Motiv.