Warum soll Frau auf ihre Orgasmen verzichten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe ich auch nicht. Ich hatte hier mal geschrieben, dass ich seit vier Jahren auf Befriedigung verzichten muss und wie es mich belastet, weil ich meinen Partner dennoch liebe. Die Antworten hier gingen zum Großteil in die Richtung, dass ich Beziehungsunfähig sei, was für ein schrecklicher und oberflächlicher Mensch ich sei usw.

Letztendlich ist der Sexismus wohl noch tief verankert, auch in den Frauen. Das Frauen niemandem Probleme machen, lieb, nett und kompromissbereit sein sollen. Bloß keine Forderungen stellen, bloß keine sexuellen Begierden haben. Das ist schlecht, billig, ein Problem. So wird es einem eingetrichtert. Auch wenn sich das glücklicherweise allmählich ändert.

Wenn du unbefriedigt bist, sag deinem Partner das. Mach ihm keine Vorwürfe, wenn es dir um eine Lösung geht, aber sag ihm deutlich das es so nicht weiter geht. Beim Sex ist Kommunikation das Wichtigste, sag deutlich was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Das ist mal eine ziemlich steile These, die Du da aufstellst. Natürlich musst Du nicht auf einen Orgasmus verzichten. Du hattest bisher scheinbar nur mit einem schlechten Liebhaber zu tun.

Es gibt viele Möglichkeiten eine Frau zum Orgasmus zu bringen, man sollte sie halt gemeinsam zu nutzen wissen, sonst ist das schon, wie Du es beschrieben hast: Es bleibt nur Frust. Das sollte nicht sein.

Wer sagt denn, dass eine Frau auf Orgasmen verzichten muss? Die meisten Männer sind schon fertig, wenn Frau erst einmal anfängt zu genießen. Warum sollte sie dann nicht auch ihren Orgasmus haben wollen?

Leider ist aber vielen Männern einfach zu anstrengend. Zu langes Vorspiel, um sie in Lust zu bringen, manchmal auch recht plump. Was meinst du, warum so einige Frauen dann einen Orgasmus vortäuschen? Denn es gibt viele Frauen, die selten zum Orgasmus kommen. Was aber in den meisten Fällen nicht an ihnen liegt. ;-)

Es geht sehr wohl beim Sex um die Lust, dazu gehört für viele Frauen auch der Orgasmus. Bei Männern doch auch. Sonst müsste man ja kurz bevor sie kommen aufhören. * lächelt mal vor sich hin. Allerdings glaube ich schon, dass man nicht Sex macht, weil man sagt, ich brauche einen Orgasmus, sondern dass dieser sich entwickeln und zum Schluss kommen darf. Frauen brauchen da eben viel länger als Männer. ;-)

Rein biologisch erfüllt der Orgasmus der Frau keinen Zweck. Der Mann muss zwingend einen Orgasmus erleben, um eine Fortpflanzung zu ermöglichen, bei der Frau ist der Orgasmus hingegen nur ein nettes aber entbehrliches Extra - wie gesagt, aus biologischer Sicht.

Nachdem der moderne Mensch aber in den allermeisten Fällen nicht in der Absicht Sex hat, ein Kind zu zeugen, sondern weil es schön ist, sollte selbstverständlich auch die Frau auf ihre Kosten kommen. Und nein, es ist Unsinn, dass die Frau auf den Orgasmus verzichten soll. Wer erzählt sowas? Ich könnte mir vorstellen, dieser Ratschlag kommt von einem Mann, der es nicht schafft, eine Frau zu befriedigen...

Du hast völlig recht! Es gibt nicht das alleinige Recht auf Orgasmen für Männer. Sex ist auf die Dauer nur dann erfüllend, wenn beide Partner auf ihre Kosten kommen. Darum bemühe ich mich auch besonders um die sexuellen Bedürfnisse meiner Sexualpartnerinnen. Sind sie glücklich und zufrieden, bin ich es auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und jede Menge Sex!