Warum muss ich so oft urinieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder hast du eine kleinere Blase oder du bist es einfach gewöhnt sehr oft auf die Toilette zu gehen. Du kannst es durch sozusagenes 'Training' umgewöhnen.

Das kann die Größe der Blase sein, aber auch die Fähigkeit des Körpers, das Pipi in der Blase zu halten. Dann muss der oder die eine mehr, die oder der andere weniger oft.

Möglich ist immer eine gesundheitliche Störung - und so sollte das ärztlich abgeklärt werden.

Wenn das nach Rücksprache mit Arzt oder Ärztin angebracht ist, rate ich oft, die zeitlichen Abstände länger und länger zu machen. Der Körper könnte sich so an etwas mehr Ruhe gewöhnen.

Bleibt da noch die vielleicht eher ungewöhnliche Alternative, wenn dann keine Toilette in der Nähe oder keine brauchbar ist: die Pants zum überall und jederzeit Pipimachen und dann Wegwerfen. Das mag sicherlich nicht jedermann's oder jederfrau's Thema sein - aber ich habe da schon in vielen Situationen Gebrauch und gute Erfahrung gemacht.

diewissens  12.05.2015, 08:11

Hallo, ja das mit dem Taschen-Örtchen für Mann oder Frau ist eine feine Sache und empfehlenswert. Was mir bei deinem Hinweis nicht gefallen hat ist, der Rat dieses Örtchen nach Gebrauch einfach wegzuwerfen. Du solltest dann eher erwähnen, es kann sicher zusammengelegt werden,  kann in der Abfalltonne e n t s o r g t werden. Gruß SHGruppe

0

Das hängt von der Blase ab . Gehe am besten mal zum Artzt denn es kann sich ein harnstein Bilden .

Lg : Keeny Arkana

Riecht der Urin auch oft nach Aceton? Wenn ja: geh unbedingt zum Arzt, evtl. hast Du eine noch nicht erkannte Diabetes.

user1390 
Fragesteller
 19.11.2011, 10:22

Was ist Aceton?? ABer ich habe kein Diabetes :D

0

trink viel Kräutertee oder Kamillentee