Warum machen Männer immer den ersten Schritt beim Sex?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer haben wohl allgemein einen stärkeren Sexualtrieb als Frauen. Die aktive Seite wird dann vielleicht schon deutlich eher von Männern wahrgenommen, wo Frauen gern impliziter sind und mehr erwarten, dass der Mann darauf anspringt. Männer sexualisieren stärker Frauen als umgekehrt, woraus eben solches Begehren entsteht.

Sex findet aber eben zwischen beiden Partnern statt. Es kommt immer auf die Lust darauf im richtigen Moment und in der Situation an, wo das auch dem Partner passt.

Außerdem geht es beim Sex ja ebenso um die Qualität, auch in emotionaler Hinsicht, und insgesamt um die Hingabe und Erfüllung in einer Partnerschaft.

Darin sehe ich Frauen letztlich kompetenter und verbindlicher. Teilweise erwarten Frauen allerdings auch den entsprechenden Wunsch eines Mannes oder brauchen für den ersten Schritt mehr Sicherheit und Nähe als Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Trieb beim Männchen ist stärker.

Galaktar  05.04.2024, 05:47

Das ist falsch; er lädt und entlädt sich nur plötzlicher.

Der Sexualtrieb beim Weibe ist ein stärkerer, konstanterer.

0

Nein. Bei mir war bisher immer so, dass ich den ersten Schritt machen musste.

In meiner Ehe auch. Mein Mann würde nie auf die Idee kommen von selber etwas zu starten.

Stimmt nicht ganz. Bei uns war es meine Frau die den ersten Schritt gegangen ist. Angefangen das sie bei der Disco mich aufgefordert hat mit ihr raus zu gehen. Dann war sie diejenoge die mich gefragt hat ob ich noch mit zu Ihr komme und dann sind wir ja auch gleich in Ihrem Bett gelandet