Warum ist Prostitution bei kriminellen Machenschaften so beliebt?

2 Antworten

  • In vielen Ländern ist Prostitution illegal, und da es entsprechend schwer ist, als Einzelperson oder kleine Gruppe in diesem illegalen Geschäft aufzusteigen, tun es vor allem kriminelle Organisationen.
  • Oftmals werden junge Frauen in hilfloser Lage ausgenutzt und manipuliert. Die Vorstellung, für Sex bezahlt zu werden kann man leicht als angenehm darstellen, die negativen Seiten werden natürlich nicht erwähnt.
  • Viele Kriminelle Organisationen betreiben auch Menschenhandel. Eine Art Sklave heutzutage zu verkaufen ist in westlichen Ländern zum Glück aber sehr schwer, deshalb werden die Personen dann meist zur Sexarbeit gezwungen.
  • Da die Frauen oftmals aus dem Ausland kommen und illegale Einwanderer sind, melden die Kriminellen sie auch natürlich nicht als Prostituierte an, sondern sie arbeiten illegal und unter schlechten Bedingungen, was dann gut für den Geldbeutel der Kriminellen ist.

Es gibt ihnen das Gefühl der Macht und des Geldes, und obendrein lassen sie den Beschützer raushängen. Eine widerliche Kombination.