Ist prostitution verwerflich?

30 Antworten

Für mich wäre es nix.

Weder als der Part der sich für Sex bezahlen lässt, noch als derjenige der für Sex bezahlt.

Für mich bedeutet Sex mehr als pure Triebbefriedigung, die man sich kauft, wenn einem danach ist. Das geht nicht konform mit meiner Grundeinstellung zu Sex.

Es ist das sogenannte "älteste Gewerbe der Welt".

Ich denke, es hat immer existiert und es wird immer existieren. Ganze Kulturen haben positiv mit Prostitution gelebt und ganze Glaubensgemeinden haben sie als Teufelswerk verhasst. Am Ende kommt es wohl auf die gewählten Werte an, die man für sich als richtig erachtet, ob man Prostitution verwerflich findet oder nicht.

Fakt ist, dass sich Prostitution sogar im Tierreich beobachten lässt.

Nein ist es nicht - Wenn man etwas gern macht ist ès etwas schönes . Beruf kommt von Berufung. Ich schätze und respektiere diese Frauen sehr, denn sie leisten sehr viel und verdienen mehr Anerkennung als unsere Gesellschaft es zur Zeit hergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin überzeugter Nudist und liebe Sex

Das muss jede Person die das macht für sich entscheiden. Wenn das unter Zwang gemacht wird finde ich das schlimm für die Person. Wenn eine Person sich aber selbst dafür entscheidet und freiwillig den Job macht finde ich es ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Man leiht seinen Körper gegen Geld an fremde Menschen aus im sexuellen Sinn. Das finde ich nicht unterstützenswert. Das menschliche Wesen ist doch mehr Wert, als wir mit Geld zahlen können. Moralisch gesehen finde ich es schon verwerflich, zudem sollte Sex etwas mit zwischenmenschlicher Liebe zutun haben und nicht zum Zwecke unserer primitiven Triebe dienen.

Finner1  02.04.2024, 14:39

Es gibt Frauen, die das gerne machen.

0