Warum habe ich beim mastubieren Kopf Schmerzen?


07.10.2020, 20:47

.Nur zu Info , ich bin 13 Jahre alt


07.10.2020, 20:48

Nur zur Info , ich bin 12 Jahre alt

3 Antworten

das in meinem Gehirn oder so ein Blutgefäß platzen könnte weil das so im Internet steht...

Da stehr viel im Internet..

Du musst ja auch nicht " schrubben" bis Anschlag.

Geniesse es und mach langsam. Akkordzuschlag kriegst du ohnehin nicht.Und die meisten, die in jungen Jahren ihre" Uhr ganz angestrengt aufziehen" - leben auch heute noch entspannt.

Warum67 
Fragesteller
 07.10.2020, 20:53

Kann es auch damit zutun haben das ich vor dem schlafengehen mastubieren wollte

0

Kopfschmerzen beim masturbieren entstehen für gewöhnlich an Blutmangel. Dein Körper pumpt Blut ins Genitalbreich und hat eben keinen Energie alles gleichzeitig zu versorgen. Begleitet werden die Symptome mit Schwindel und Erbrechensgefühle.

Es ist nicht unbedingt schädlich oder gar tötlich. Aber bevor man anfängt sollte man sich wohl fühlen. Das heißt: Genug Wasser trinken (bzw. getrunken haben), ordentliche Mahlzeiten damit der Körper Energie bekommt, nicht direkt nach einer schweren Mahlzeit sich befriedigen. Auch Schlafentzug kann auf Dauer die Funktionen beeinträchtigen.

Sport, vorallem laufen, steigert deine Ausdauer und Energiezufuhr. Generell gilt: Sport, vorallem laufen, ist sehr Gesund und treibt deinen Treibhaus und Stoffwechsel an.

Wenn trotz dieser Vorraussetzung weiterhin Kopfschmerzen entstehen solltest du dich einen Arzt wenden.

Warum67 
Fragesteller
 07.10.2020, 20:49

Danke aber woher weißt du das

0
Kiwi5ccc  07.10.2020, 22:34
@Warum67

Weil ich selbst gelegentlich Kopfschmerzen bekomme wenn ich nicht auf die Dinge achte.

Bei mir entsteht es meistens wenn ich zu wenig esse. Nach dem Orgasmus dreht sich alles im Kopf und mein Blutdruck steigt.

Du musst ja nicht alle Tipps auf einmal anwenden. Vielleicht ist es nur der Schlafmangel oder nur zu wenig Essen (Energie) ... musst du selbst herausfinden. Aber wenn eins davon gestört ist sind die anderen Funktionen ebenfalls gestört. Und das wirkt sich halt negativ aus.

In der Steinzeit war der Mensch bei Hunger, Durstgefühl oder Schlafentzug auf höchste Alarmbereitschaft gestellt schnell eine Lösung zu finden. Da gab es keine Zeit sich mal eben schnell, so wie jeder es in der heutigen Gesellschaft tut, zu befriedigen. – Der Körper ist somit nicht dazu geschaffen mit Mangelerscheinungen eine Hochleistung (in der Natur ist Fortpflanzung/Befruchtung extrem wichtig) zu vollbringen. Und wenn der Genitalbereich sagt er kommt zum Höhepunkt, die Fortpflanzung wichtig ist, werden alle anderen System kurzfristig abgeschaltet um so gut wie nur möglich befruchtet zu werden.

Im Endeffekt ist das quasi eine Abwehr vom Körper: Erst Grundbedürfnisse stillen dann alles andere. Sonst wird's eng.

Wie man sieht ist alles eine plausible Antwort aus der Biologie und eine Art Instinkt (welche wir absichtlich verletzen dürfen wer es will, weil wir nunmal nicht mehr in der Steinzeit leben)

0

Genau das gleiche hab ich auch. Also mir hilft es sehr wenn ich was trinke mich auf garnichts mehr konzentriere und einfach mich entspanne oder einfach kurz warte .

(bin auch 13 und bin weiblich )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chricur  08.10.2020, 18:46

Hab mich leider vertippt,auf nicht hilfreich entschuldigung

1