Warum brennt Harnröhre beim Masturbieren manchmal, und was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Brennen in der Harnröhre kann eine Entzündung vorliegen. Unsere Hände sind, auch wenn wir sie waschen, übersät mit Bakterien. Diese können natürlich beim Masturbieren in die Harnröhre gelangen. Doch vergehen solche Entzündungen meist sehr schnell, denn die Eindringlinge werden sofort bekämpft.

Hallo Eduw,

die Lusttropfen ändern das Medium in der Harnröhre von sauer (Urin) auf alkalisch, was die Spermien brauchen.

Das brennt vielleicht ein bisschen bei dir. Du hast vielleicht eine empfindliche oder etwas gereizte Harnröhre. Um das zu untersuchen, müsste vom Urologen etwas aufwändig ein Untersuchungsschlauch eingeführt werden. Ist wohl etwas zu viel Aufwand.

Das klingt nicht normal. Das hat nichts mit vorbeugen zu tun, du scheinst ein Problem zu haben. Du solltest es also nicht vorbeugen, sondern abklären woran es liegt. Ich würde hier einen Termin beim Urologen empfehlen.

Könnte mit einer Blasenentzündung oder mit einer Harnröhrenentzündung zu tun haben

eduw1 
Fragesteller
 10.08.2021, 10:30

Hm, dafür tritt es zu selten aus, maximal 1 Mal pro Monat ...

0
SirPanda  10.08.2021, 10:52
@eduw1

Dann solltest du damit leben wenn es nur so selten ist und nicht abklären willst. Dann einfach akzeptieren dass es so ist

0

Ich glaube mal gelesen zu haben das es an schmutzigen Fingern liegen kann.Wenn ich mir mit schmutzigen Fingern ins Auge packe brennt ja auch, Schleimhäute und so.Vielleicht liegt es da dran.