Warum bin ich so abweisend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm es scheint ein generelles Muster zu geben, dass er Sex nur so alle ein bis zwei Wochen will und ansonsten lieber masturbiert. Dazu passen 1,2 und 4.

Ich muss fragen, ihr seid zwei Männer, aber geschrieben hat er mit einer Frau? Heißt er ist bi? Habt ihr mal über seine Sexualität gesprochen, insbesondere darüber, was er im bett bevorzugt? Meine Erfahrung beschränkt sich auf hetero-Männer, bin aber durchaus welchen begegnet, für die penetration gar nicht das beste war. Eine Möglichkeit wäre wohl auch, dass er sich in Männer verliebt, aber im bett Frauen bevorzugt. Oder das ganze so ein Scham - Ding ist, manche Elternhäuser prägen das mit dem "Homosexualität böse" ziemlich tief ein..

Drei ist ne Sache von vertrauen. Du vertraust ihm nicht. Bei fünf würde ich wieder bei Kommunikation ansetzen. Ihn fragen, was er mag. Und mal gucken, wohin das führt.

Achja, edit, körperlicher Rückzug. Zeigt meistens an, dass man sich in der Nähe des anderen gerade nicht wohl fühlt. Und ich schätze, die Gründe hast du gerade durchnummeriert.

Adf234 
Fragesteller
 14.09.2021, 17:42

Vielen Dank für deine Antwort.

Mein Freund meinte, er fühlt sich zu beiden Geschlechtern sexuell hingezogen, aber nur zu Männern auch romantisch. In der Realität zeigt sich das auch, er hatte seither nur männliche Beziehungspartner und guckt sich eben ab und zu mal Heteropornos an. Jedenfalls kaufe ich es ihm ab und haben darüber auch geredet. Vor allem, weil es mich interessiert hat, wie genau das bei ihm ist.

Tatsächlich war und ist die Sexualität meines Freundes in seiner Familie überhaupt kein Thema, und zwar im positiven Sinn. Auch die ältere Generation lädt uns beide zu Feierlichkeiten ein und grüßt uns beide sehr herzlich. Kurzum: Da gibt es absolut keine Probleme. Weder bei ihm, noch bei mir.

Zu drei: Es hatte vor allem damit zu tun, dass ich das nicht wollte, weil er oft lieber gesnapt hat als Sex mit mir zu haben. Das Problem war nicht grundsätzlich, sondern einfach, dass ich mich dann als "B-Ware" gefühlt habe, wenn ich Lust hatte, ich ihn dabei gesehen habe (z. B. wenn ich ins Bett wollte und er schon im Bett war) und ich dann wieder ins Wohnzimmer bin, damit er weitermachen kann und ich dann halt wenigstens alleine das Vergnügen hatte.

Zu fünf: Über seine und meine Vorstellungen haben wir echt schon oft geredet, tatsächlich waren auch "krassere" Sachen dabei, die ich aber interessant fand und mit ihm ausprobiert habe. Wobei man fairer Weise sagen muss, dass er das auch erst vor nicht allzu langer Zeit herausgefunden hat, dass er das toll finden könnte.

Ich hätte das gerne alles auch in den Text oben geschrieben, allerdings haben die Zeichen nicht ausgereicht und ich musste schon kürzen, was bisschen ärgerlich ist.

0
palusa  14.09.2021, 18:17
@Adf234
Das Problem war nicht grundsätzlich, sondern einfach, dass ich mich dann als "B-Ware" gefühlt habe, wenn ich Lust hatte, ich ihn dabei gesehen habe (z. B. wenn ich ins Bett wollte und er schon im Bett war) und ich dann wieder ins Wohnzimmer bin, damit er weitermachen kann

Kann ich voll und ganz verstehen.

Möchte er dann alleine sein? Oder geht es primär um die visuelle Stimulation und er hätte eigentlich nichts gegen Gesellschaft?

0

Dann würde ich sagen ihr seid als Freunde ein besseres Päärchen statt als Beziehung.

Und du körperlicher drang is nich dasselbe wie Sex mit der Frau

stells dir so vor du hast hunger machst instantnudeln einfach damit der Magen die fresse hält

Oder aber du kochst echt was total leckeres geniales was super schmeckt einfach für den Genuß.

der sex mit der Frau sollte der genuss sein

der rest instant nudeln.

Aber wenn euch beide das nich ernsthaft erfüllt.

Dann ändert sich das auch nich, woher auch.

Menschen ändern sich generell eher wenig.

In eurer Beziehung ist der Wurm drinnen.

Warum habt ihr überhaupt eine zeitlang eine offene Beziehung gehabt?

Anscheinend bist du für deinen Freund nicht reizvoll genug. Du bist die einzige die sich für die Beziehung ernsthaft interessiert.

Versuche ihn zu verführen. Vielleicht gewinnst du ihn zurück. Überrasche ihn während ihr zusammen vorm Fernseher hockt und lass deine Hand zwischen seine Beine wandern. Wenn es ihm gefällt, dann braucht er bestenfalls die Ersatzbefriedigung nicht mehr.

Adf234 
Fragesteller
 14.09.2021, 02:31

Wir wollten die offene Beziehung einfach mal ausprobieren, da war der Sex noch gut bzw. wir waren noch verliebt genug.

Wir sind beide Männer btw🙈

Das klingt in den Gesprächen nicht so, er ist sehr einfühlsam und gibt mir grundsätzlich auch sehr viel. Er zeigt mir immer wieder, dass er mich liebt. Und wenn es "nur" Kleinigkeiten sind, mit denen er mir Freude macht. Tatsächlich scheint er auch noch verliebter zu sein als ich, er kuschelr sehr gerne und fällt mir direkt um den Hals, wenn er von der Arbeit kommt.

0

Schreib doch dazu dass ihr beide schwul seid. Weil offene Beziehung am Anfang ist bei Heteros unüblich.

Adf234 
Fragesteller
 14.09.2021, 03:18

Bei Schwulen auch

0
Gocca  14.09.2021, 18:03
@Adf234

Kommt öfters vor. Weisst du selbst

0
Adf234 
Fragesteller
 14.09.2021, 18:11
@Gocca

Ehm... ne!? Sorry, aber das ist Schwachsinn

0
Adf234 
Fragesteller
 14.09.2021, 19:00
@Gocca

Das tut trotzdem nichts zur Sache.

Außerdem ist die Methodik der Studie nirgends ersichtlich. Weder in dem englischsprachigen Artikel, der verlinkt ist, noch direkt auf der Seite, die die "Studie" durchgeführt hat.

33% oder gar 50% sind brutal unrealistisch. Dabei wird nirgends definiert, was Monigamie oder eine offene Beziehung nach deren Definition ist. Handelt es sich schon um eine offene Beziehung, wenn man mal einen Dritten hinzuzieht oder sogar schon, wenn man ab und zu zusammen auf Datingplattformen unterwegs ist? Oder erst, wenn wirklich jeder Partner für sich Sex mit anderen hat?

Das ist keine saubere Studie, aber ich gucke mal nach einer besseren. Vermutlich handelt es sich eher um eine Umfrage, wobei da das Problem besteht, dass Leute zum Thema offene Beziehung bei einer Online-Umfrage mitmachen, wenn sie selbst davon betroffen sind. Doch leider weiß man hier ja nicht mal, wie hier Daten erhoben wurden.

0