War dein erstes Mal mit oder ohne Kondom?

Das Ergebnis basiert auf 99 Abstimmungen

OHNE Kondom 46%
MIT Kondom 32%
bin noch Jungfrau 21%

14 Antworten

OHNE Kondom

Meine Freundin nahm die Pille und wir haben es genossen, nicht auch noch als totale Anfänger die Aufregung und Last mit dem Kondom zu haben.

Ich rate von "nur Kondom" für das erste Mal ganz strikt ab, denn gerade Anfänger machen damit unfassbar viele Fehler. Das ist viel zu unsicher. Selbst erfahrene Anwender sollte das Kondom eigentlich nur zusätzlich als Schutz gegen sexuell übertragbare Krankheiten nehmen, aber nicht als einzige Form der Verhütung.

Kondome sind theoretisch und technisch extrem sicher. Nur ganz wenige Kondome sind schadhaft. Falls Kondome korrekt angewendet werden, dann sind sie ein sicheres Verhütungsmittel. Leider werden Kondome jedoch immer wieder mal falsch angewendet und leider ist die tatsächliche Anwendungssicherheit von Kondomen in der Praxis recht gering. Kondome verursachen statistisch wesentlich mehr ungewollte Schwangerschaften je Akt als die Pille, denn bei Kondomen passieren statistisch bedeutend mehr Anwendungsfehler als bei der Pille.

MIT Kondom

Obwohl meine damalige Partnerin zuerst vehement dagegen war. Aber ich habe darauf bestanden. Egal, wie sehr sie der Meinung war, ihre Pille würde ausreichen.

Und siehe da, im Endeffekt war sie sehr zufrieden. Und wollte dann auch alle möglichen Sorten durchprobieren.

Das einzig doofe daran, ihr Favorit war mir unangenehm zu eng, weil es damals nur Einheitsgrößen gab. Da war es nicht ganz einfach, etwas Bequemes zu finden. Aber heutzutage ist das ja kein Problem mehr.

OHNE Kondom

Habe schon vor meinem 1. Freund die Pille genommen und wär somit quasi geschützt. Wir wollten auch eigentlich mit Kondom machen, seinen ersten Orgasmus hatte er auch im Kondom, haben aber nach 30min weitergemacht und da dann eben ohne Kondom

OHNE Kondom

Aber vorher beide durchchecken lassen. Nehme die Pille und bin durch PCOS ohne medizinische Hilfe eh unfruchtbar (kein Eisprung).

Pille ist bei mir eigentlich gegen die Symptome und so nebenbei auch noch Verhütung.

MIT Kondom

Ich habs ganze zwei Jahre mit meinem Freund mit gemacht. wir haben uns gleich 500er Packungen gekauft, weil da doch ziemlich viele pro Woche weggegangen sind.

Schmerztechnisch riet mir dann aber die Mutter meines Freundes, dass ich die Pille nehmen sollte, dann würde das besser.

Unwichtig855  05.04.2022, 17:12

Weiß seine Mutter was für Nebenwirkungen die Pille haben? Sie ist egoistisch und denkt nur an ihren Sohn

1
Shylenn  05.04.2022, 17:15
@Unwichtig855

Keiner hat das damals so arg ernst genommen mit den Hormonen. Nichtmal ich wusste lange Zeit WIE heftig die Pille wirkt. Es gab zwischen Libidoverlust, Gewichtszunahme und Stimmungsschwankungen keinen Zusammenhang. Auch Ärzte haben einem nicht gesagt, dass man gerade so jungen Leuten eigentlich keine Hormone verpassen sollte. Nächstes Jahr ist das genau 20 Jahre her, dass ich das erste Mal die Pille bekam. Internet war noch ein Fremdwort.

Heutzutage weiß man viel mehr drüber, man kann etliche Berichte und Dokus im Internet finden und sich weit über den Arzt hinaus informieren, auch mit Erfahrungsberichten usw.

Aber damals... Da gingst du zum Arzt und hast drauf vertraut, dass der nur dein Bestes will.

0