Wann soll es zum „Trockensex“ kommen?

3 Antworten

Wenn du dir sicher bist, du es klar willst.

Ganz ehrlich, je älter die Menschen desto mehr Zeit lässt man sich um sicher zu sein. Auch weil das davor so prickelnd und schön ist. Aber wenn es dann zum s. kommt, gehts schnell.

Umgekehrt bei euch. Falls du ihn nicht zwingend heiraten musst, geht man meist auf ei paar Dates , ins Kino, macht zusammen Sport /üblicherweise geht man spazieren, verbringt Zeit mit einander und schaut, ob man die Gesellschaft des anderen schätzt. Dabei kommen Grundeinstellung, Macken usw. zu Tage und man kann sich langsam aneinander gewöhnen. Hat die ersten kleinen Missverständnisse, baut Vertrauen und Verständnis auf und kriegt mit wie der andere tickt. Diese kleinen Dinge ermöglichen es, dass es nicht zu grossen Streits und Missverständnissen, Misstrauen usw. kommt, wie bei schnellen hitzigen, sexbasierten Beziehungen.

Wenn es da ein Bedürfnis gibt, gibt es waehrend dieser Spaziergänge auch immer mehr Körperkontakt, erst verstohlen, da und dort, eine Umarmung, ein Kuss und wenn es ernst und klar ist, hält man Händchen. Oft geht das irgendwann in Zärtlichkeiten, aneinander lehnen über. Ganz natürlich, wie es das Bedürfnis sagt.

Passt es dir nicht, gehst du aus der Umarmung, drehst den Kopf weg. Hast du das Bedürfnis nimmst du seine Hand und schaust wie sich das anfühlt.

So nähert man sich langsam an.

Auch der Rest ergibt sich natürlich, wenn der Zeitpunkt da ist. Das kann auch Monate dauern. Aus den Zärtlichkeiten wirds da und dort etwas sexueller statt liebevoller, bis man in Unterwaesche im Bett landet und Petting macht (=streicheln, kuscheln, küssen sexuell), irgendwann oral usw.

Du bestimmst mit. Es ist euer Zeitplan, denn du zu jedem Zeitpunkt und mittendrin abbrechen kannst.

Lernt euch doch einfach so gut kennen, bis ihr es sicher wißt, ob der andere zu euch passt. Durch Nachmittagspausen im Restaurant verbringen, passiert das nicht. Unternehmt etwas, wo ihr unterwegs seid, lernt Neues zusammen kennen. Und vor allem, setzt euch kein Zeitlimit, wann was zu passieren hat. Was soll das denn? Eine "Kennlernphase" dauert sowieso ein Leben lang. Fühlt euch frei und unabhängig!

Was in der Zukunft ist und sein wird, kann dir keiner im Voraus sagen....
Wenn du unsicher bist, lass es.

Es steht nirgends ein Ablaufplan, wann was an der Tagesordnung ist und ob der Punkt überhaupt dran kommt....das ergibt sich natürlich und miteinander :)