Wann habt ihr gemerkt dass ihr lesbisch/bi seid?

3 Antworten

Ich (w/27/lesbisch) hatte schon immer das Gefühl, dass ich für meine Kindheitsfreundin mehr empfinde als nur Freundschaft.

An meinem 12. Geburtstag hatten wir unser erstes Mal, und sind seit dem zusammen. Direkt nach unserem ersten Mal waren wir uns 100%ig sicher, dass wir aufs gleiche Geschlecht stehen.

Ein Interesse am anderen Geschlecht ist gänzlich ausgeblieben, obwohl es durchaus einige Angebote gab.

Mit 18 sind wir zunächst eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht) und haben im Oktober 2019 (standesamtlich) geheiratet.

Wir kennen uns schon von klein auf und sind auch von da an auch beste Freundinnen.

Meine Partnerin ist für mich nicht nur die erste große Liebe, sondern auch die Liebe meines Lebens.

Ich kann mir kein Leben mehr ohne sie vorstellen. In unserer Teenagerzeit hätte ich sie beinahe für immer verloren, als sie mit 14 Opfer einer Messerstecherei wurde und lange ums Überleben gekämpft hat. 

Ich bin so froh, dass sie diesen Kampf gewonnen hat und ein Leben ohne Einschränkungen führen kann.

Wenn man eine Person wirklich liebt, und man kurz davor ist, diese für immer zu verlieren, weiß man erst wirklich, was man an dieser hat, und man möchte keinen einzigen Tag mehr ohne diese Person verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lesbisch 👭🌈

Hi, ich bin weiblich und 15 :)

Ich war im Kindergarten mit nem Mädchen zusammen und wir haben uns auch geküsst, halt Kindergarten „verliebt“. In der Grundschule war ich dann 5 Jahre mit einem Jungen zusammen. Und in der 6. Klasse hab ich mich wieder in ein Mädchen verliebt, daraus ist aber nichts geworden und jetzt gerade bin ich verliebt in einen Jungen.
Es war einfach in der Kita kein Thema und das Mädchen und ich haben nicht mal das kleinste bisschen drüber nachgedacht, was andere vielleicht denken könnten.
In der Grundschule mit dem Jungen war es auch kein großes Thema und ich gehe sehr offen damit um, dass ich auf Mädchen und auf Jungs stehe. Also ich sag es einfach, wenn man irgendwie auf das Thema kommt und niemand findet es schlimm :)

Also ich verliebe mich einfach in die Person, also ich leg mich ja nicht vorher fest, dass ich mich in einen Jungen oder ein Mädchen verlieben möchte. Es passiert einfach. Und da ich von Anfang an keine schlechten Erfahrungen gesammelt hatte, kann ich offen damit sein und muss mir keine großen Gedanken drum machen, wen ich liebe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin w/15

Hab’s mit 13 angefangen zu realisieren und jetzt mit 15 akzeptiert hab zwar eine Neigung zu Männern aber hatte bis jetzt hauptsächlich Mädchen kennengelernt und eigentlich hab ich das zwar erst mit 13 so richtig realisiert aber schon früher gemerkt das ich glaube ich auf Frauen stehe und ich würd sagen ich teil das in so 60/40verhältniss auf also ich steh zu 60% auf Männer und 40% auf Frauen