Vorhaut zurücklassen?

5 Antworten

Eine Phimose sollte man behandeln. Das kommt tatsächlich sogar recht häufig vor und nicht in allen Fällen muss beschnitten werden. Geh mal zum Arzt deswegen.

Nicht gewaltsam hinten halten. https://de.wikipedia.org/wiki/Paraphimose

Nachtrag zu meiner anderen Antwort (spanischer Kragen)

Wenn du die VH bis zur Hälfte über die Eichel ziehen kannst, kannst du natürlich auch erst einmal selbst versuchen zu dehnen, wenn es dir unangenehm ist damit zum Arzt zu gehen. Also bis zu dem Punkt ziehen wie es eben möglich ist und dann vorsichtig ein bisschen weiter ziehen.

Eine ausführlichere Anleitung findest du hier: https://de.wikihow.com/Die-Vorhaut-bei-einer-Phimose-oder-Vorhautverengung-dehnen

Aber sei vorsichtig, nicht mit Gewalt, es darf nichts schmerzen oder gar einreissen. Auch hier kann es problematisch werden wenn die verengte Vorhaut plötzlich hinter der Eichel ist und diese einschnürt.

Und wie gesagt, bis die VH nicht ausreichend geweitet ist solltest du unbedingt vermeiden dass diese hinter der Eichel ist wenn eine Erektion kommt weil das die Eichel abschnüren könnte (spanischer Kragen/Paraphimose) was ernsthafte Probleme mit sich bringt.

Das solltest du unbedingt mal von einem Arzt untersuchen lassen. Mit Glück kann dein Problem mit einer einfachen Salbe behandelt werden. Mit Pech musst du beschnitten werden.

Und ja, die Vorhaut zurückgezogen zu lassen, kann gefährlich sein. Die Vorhaut schützt die Eichel, verhindert, dass ihre Hornhaut austrocknet und sorgt dafür, dass sie empfindsam bleibt.

Das kann gefährlich werden. Google mal nach "spanischer Kragen".

Im Worst-Case schnürt dann die verengte VH die Eichel ab, wenn es zu einer Erektion kommt. Oft ist dann wohl eine Not-OP notwendig. Lasse das besser mal von einem Arzt begutachten, damit du das Problem bald los bist. Sehr häufig kann man das auch ohne radikale Beschneidung lösen, im Zweifel würde ich mir eine Zweitmeinung eines anderen Arztes einholen wenn der erste direkt beschneiden möchte.

Die Vorhaut ständig zurück zu lassen ist nicht ratsam. Die Eichel ist nicht geschützt, und vielleicht ist die Durchblutung beeinträchtigt, was sehr gefährlich sein kann. Gehe möglichst bald zum Arzt!