Wie bekommt man seine Vorhaut wieder zurück?

12 Antworten

Das ist möglich.

Man kann sowohl eine neue Vorhaut rekonstruieren durch Dehnen der Resthaut (bspw. mit dem TLC-Tugger o.Ä.) als auch mit einer operativen Transplantation.

Ich würde spontan von letzterer Methode abraten, da das vermutlcih preislich nicht in Frage kommt und auch eine eher schmerzhafte Methode ist - das Dehnen der Schafthaut wäre da schonmal eine bessere Idee.

Anleitungen und Berichte von Betroffenen findest du beispielsweise auf http://www.beschneidungsforum.de - die können dir da was Vorhautrestauration angeht besser weiterhelfen als ich; da gibt es auch Männer, die das selbst machen. :)

Was natürlich sonst noch möglich ist ist die Sensibilisierung der Eichel. So gewinnst du - auch erstmal ohne neue Vorhaut - wieder mehr Gefühl in der Eichel selbst, sodass sich Selbstbefriedigung nicht mehr so abgestumpft, sondern wieder besser anfühlt.

Hierzu kann man mit Urea die Hornhautschicht auf der Eichel ablösen und mit Frischhaltefolie (die durchsichtige Folie, die überall kleben bleibt) dafür sorgen, dass die Eichel wieder feucht wird und nicht ständig an der Unterhose reibt - als Notbehelf :)

Hast du denn Probleme mit deinem Penis oder geht es aum das Aussehen?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Das wird wohl unter vertretbarem Aufwand nicht möglich sein. Die Krankenkasse würde das sicher auch nicht bezahlen.

Ist mühselig und zeitaufwendig (Dehnverfahren) - aber die Innervierung ist nicht mehr ganz herzustellen.

Wenn sie einmal weg ist, dann ist es schwierig sie zurück zu bekommen. Aber sei froh, dass sie weg ist, denn die braucht man(n) eigentlich gar nicht.