Vorhaut verengung?
Mein Freund hat eine Vorhaut verengung die ihm anscheinend weh tut wenn ich bei ihm blase usw. die vorhaut verengung ist glaube ich etwas stärker bei ihm und ich wollte fragen ob ich ihm trotzdem noch einen blasen kann wenn ich drauf achte sie nicht zu weit nach hinten zu ziehen oder ob das auch weh tut
9 Antworten
Es ist wichtig, dass dein Freund ärztliche Hilfe sucht, wenn er Schmerzen beim Geschlechtsverkehr hat. Eine Vorhautverengung, auch als Phimose bekannt, kann Schmerzen und andere Beschwerden verursachen und sollte von einem Arzt behandelt werden. Es ist nicht empfehlenswert, auf eigene Faust Maßnahmen zu ergreifen, da dies zu Schmerzen oder sogar zu Schäden am Penis führen kann. Dein Freund sollte sich von einem Arzt untersuchen lassen und gegebenenfalls eine Behandlung bekommen.
Hatte ixh früher auch. Hab mich dann medizinisch beschneiden lassen, jz geht alles, aber dir ersten Wochen ist das natürlich eher unangenehm. Kannst ihm aber trotzdem einen blasen, wenn du quasi die Vorhaut nicht zum Körper drückst, sondern sie erst von Körper wegziehst.
Es gibt Vorhautverengungen, bei denen man im schlaffen Zustand diese zurückziehen kann, aber im steifen nicht mehr. So etwas hatte ich auch in der Pubertät. In diesem Fall ist masturbieren schon möglich, aber nur, wenn man die Vorhaut nur bis zu der Stelle zurückzieht, bis es nicht weh tut. Im diesem Zustand kannst du ihm natürlich einen blasen, aber mit Vorsicht.
Aber dies ist nicht normal und es gehört behandelt. Läßt sie sich eben im schlaffen Zustand problemlos zurückziehen, dann ist die Chance gut, dass man es mit Dehnen mit Hautcreme bzw im Badewasser (immer wieder, aber niemals zu lange, und das über Wochen) hinbekommt. Das war bei mir auch so. Aber am besten einen Urologen fragen.
Das Thema ist aber auch schwierig. Denn viele wollen wahrscheinlich operieren, aber viele versuchen die Behandlung auch auf die Weise, die ich geschrieben habe. Ich würde mit der Tendenz zum Arzt gehen, dass er es selbst behandeln will, mit Überwachung des Arztes. Es ist nämlich so, dass durch die Vorhaut wichtige Nerven laufen, und diese operiert man nicht einfach so weg. Nur wenn es anders nicht möglich ist.
Trotzdem: Korrekter Weise muss ich darauf hinweisen, dass nur ein Arzt ein Ansprechpartner dafür ist. Ich wünsche euch viel Erfolg !
unbedingt reagieren auch aus hygienischen zwecken wenn die nicht zurück gezogen werden kann kommt es zu Infekten.
beim Verkehr kann es zu rissen und Blutungen kommen was sehr schmerzhaft ist. die lassen sich auch nicht so schnell stoppen das blutet länger dann
Eigene Erfahrung. Gespräche im mit Bekannten und Freunden
nicht die vorhaut selber reisst, das bändchen vorne an der eichel kann reissen. wenn die verengung so eng ist und der talg an der eichel nicht sauber gemacht werden kann, hat das nicht angenehme folgen. die verengung kann auch baum sex mit kondom schmerzen machen. also besser zeigen lassen. gut reden lässt sich so etwas nicht.
Ich hatte bis ich 37 war eine vollständige Phimose und mein mittlerweile erwachsener Sohn hat ebenso eine. Und bei keinem von uns ist das Sexleben eingeschränkt oder hatte die von dir benannten Folgen.
Sorry, aber dein "Wissen" stammt kein Stück aus eigener Erfahrung, sondern ist irgendwo mit den Kumpels ausgetauscht oder irgendwo im Internet zusammen gelesen. Der Realität entspricht das nicht.
Das Vorhautbändchen kann in vielen Fällen reißen (tut es aber nur sehr selten), und hat rein gar nichts mit einer möglichen Enge der Vorhaut zu tun.
Der "Talg" wie du ihn nennst gehört zu einem gewissen Grad da hin. Der sichtbare Teil wäscht sich auch mit enger Vorhaut ab, wenn man denn auf seine Körperpflege achtet (wenn nicht ist eh alles zu spät).
Und nein, beim Sex mit Kondom macht eine Vorhautverengung normalerweise keine Schmerzen.
Hi, Sollte theoretisch möglich sein. Hierbei ist aber die Meinung von deinem Freund um einiges wichtiger; Frag ihn, wie es für ihn okay ist, ohne dass er Schmerzen hat.
Es sollte euch beiden gefallen!
Wegen der Vorhautverengung würde ich dringend zum Urulogen schauen.
Sorry, ich weiß ja nicht mit wem du so gesprochen hast, aber dir wurden wirklich nur die Horrorstories aus irgendwelchen drittklassigen Internetforen erzählt.
Denn nein, nur wegen einer verengten Vorhaut kommt es nicht automatisch und generell zu Infekten. Und wenn, so kann das auch mit normal gangbarer Vorhaut passieren.
Und nein, eine verengte Vorhaut blutet und reißt auch nicht sofort. Man kann mit einer verengten Vorhaut ohne Probleme Sex haben, wenn man drauf achtet dass "dort unten" alles gleitfähig ist. Mit Kondom ist es überhaupt kein Problem und ohne trägt man vor dem Sex etwas Gleitmittel auf und schon funktioniert das ohne jegliche Probleme.
Schönen Gruß an die Freunde und Bekannten von jemandem, der so seit Jahren sehr zufriedenstellenden Sex hat 🙂