Vorhaut lässt sich nicht komplett zurückziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Andre0503,

nach deiner Beschreibung hast du eine relative Vorhautverengung, bei dervdie Vorhaut zwar im schlaffen Zustand zurückgezogen werden kann, aber nicht im steifen. Dies kannst du mit einer Salben- und Dehnungstherapie auch selbst behandeln. Besorg dir im Super- oder Drogeriemarkt etwas Babyöl oder Kamillencreme, wirksamer und damit besser wäre aber eine in der Apotheke freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5 %). Creme damit den vorderen, leicht verengten Bereich der Vorhaut ein zwei bis besser dreimal täglich ein. Mindestens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück, bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut. Dann einige Sekunden in dieser Position halten und anschließend mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände am oberen Rand der Vorhaut greifen und nach links und rechts ziehen bis es spannt, aber nicht soweit, dass es wehtut. Danach loslassen und anschließend wiederholst du die Prozedur,  wobei du beim Greifen eine neben der vorherigen Stelle liegende Position nehmen solltest. Das machst du dann etwa 10/15 Minuten lang, wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn die Behandlung ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen. 

Bei einer konsequenten Durchführung dieser Dehung solltest du die Verengung in etwa vier bis sechs Wochen überwunden haben. Sollte das nicht funktionieren, solltest du dir von einem Arzt eine höher dosierte kortisolhaltige Salbe verschreiben lassen und mit dieser die Dehnung widerholen. Die Erfolgsaussichten der Dehnungstherapie sind bei einer angeborenen Phimose sehr hoch, in weit über 90 % der Fälle ist eine Heilung gegeben.

Die Durchführung von sexuellen Aktivitäten mit einer Vorhautverengung ist mit gewissen Risiken und Schwierigkeiten verbunden. So könntest du Probleme bekommen, ein Kondom anzulegen oder dieses verrutscht oder fällt herunter. Darüber hinaus besteht die Gefahr, dass es im Eifer des Gefechts dazu kommen, dass die Vorhaut stärker gezogen wird als dies eigentlich geht und es dann zu schmerzhaften Einrissen in die Vorhaut kommt, die dann zu Vernarbungen und weiteren Verengungen führen könnten.

Andre0503 
Fragesteller
 14.08.2017, 00:43

danke für den ausschlussreichen kommentar. Ist es denn auch normal dass etwas rotes kommt wenn ich die vorhaut zurückziehe

0
Sachse69  14.08.2017, 00:49
@Andre0503

Das hängt davon ab, ob es die rötlich gefärbte Haut der Eichel oder der inneren Vorhaut ist, dann ist das normal und soll so sein, wenn es sich um eine Blutung handelt wäre es nicht normal, dann hättest du entweder die Haut zu weit gedehnt, und es ist zu blutigen Einrissen gekommen, oder du hast dir eine entzündliche Erkrankung zugezogen, die etwas Sekret ausscheidet. Beides wäre ein dringender Anlass, einen Urologen aufzusuchen und das behandeln zu lassen, denn ohne entsprechende Behandlung besteht die Gefahr, dass es sich verschlimmert und dann schwieriger und langwieriger zu behandeln ist. 

0
Andre0503 
Fragesteller
 14.08.2017, 12:04

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was es ist. Wenn er nicht erregt ist sieht man es erst wenn ich die Vorhaut komplett zurückziehe und wenn er steif ist sieht man es halt an der spitze und je weiter ich die vorhaut zurückziehe desto mehr kommt es raus.

0
Sachse69  14.08.2017, 12:51
@Andre0503

Hallo Andre0503,

wenn du dir unsicher bist, was es ist, solltest du einen Arzt fragen, denn ohne eine visuelle Untersuchung kann das keiner sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass das innere Vorhautblatt aufgrund deiner Verengung im steifen Zustand ungewöhlich abrollt, aber das kann nur eine Vermutung sein. Probier mal die Dehnung der Vorhaut, und wenn sich das dann im Zuge derer Weitung gibt, hing deine Beobachtung mit deiner Verengung zusammen.

0
Andre0503 
Fragesteller
 14.08.2017, 13:51

Hmm okay danke dir

0
Andre0503 
Fragesteller
 17.08.2017, 16:28

Kurze Frage , das mastubieren auch mit dem babyöl ?

0
Sachse69  17.08.2017, 16:49
@Andre0503

Besser wäre es, mit dem Babyöl zu masturbieren, denn die verengte Vorhaut kann ohne eine höhere Weichheit leicht verletzt werden, wenn sie hierbei gespannt wird. Und die Dehnung wird durch das Eincremen auch gefördert.

0

Zwei Möglichkeiten:

Erstens operieren, würde ich nicht machen

Zweitens eine Salbe verschreiben lassen, einreiben, damit es elastischer wird und dann täglich mehrere Male soweit es geht zurückziehen und halten, dann wird sie immer weiter gedehnt und nach ein paar Wochen geht es

Andre0503 
Fragesteller
 14.08.2017, 00:11

geht es auch ohne salbe ? Oder einfach hand etwas anfeuchten

0
ScoreMagnet  14.08.2017, 00:12

Ja, bei dir wahrscheinlich schon, weil es ein bisschen geht

0
  • Die Vorhaut sollte sich sowohl im erschlafften als auch im erigierten Zustand geschmeidig und mühelos so zurückstreifen lassen, dass die Eichel vollständig freiliegt. Du leidest an einer Vorhautverengung (Phimose). Google mal das Thema, schaue bei Wikipedia und Netdoktor nach und lies Dir alles gut durch.
  • Sehr oft lassen sich Vorhautverengungen durch Dehnübungen selbst heilen. Probiere das auf jeden Fall einige Monate aus. Nur wenn die Dehnübungen nicht helfen, solltest Du einen Urologen aufsuchen. Heutzutage ist es in sehr vielen Fällen nicht nötig, bei einer Phimose die Vorhaut zu beschneiden, wie das früher üblich war.
  • DEHNÜBUNGEN: Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für jeweils etliche Minuten die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft soweit es geht ziehen, dehnen und massieren. Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden! Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer. Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt. Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
TristanMolan  14.08.2017, 06:44

Ich mag besonders diese sogenannten Expertenantworten, wo einfach nur ein Text rein kopiert wird, der zwar das Thema behandelt, aber nicht auf den Einzelfall eingeht. Das sind die besonders hilfreichen Antworten, die keiner braucht.

1

Du hast anscheinend eine leichte Phimose.

Das ist nicht so super, aber du kannst deine Vorhaut dehnen indem du einfach bei jeder gelegenheit versuchst deine Vorhaut etwas weiter zurückzuziehen. 

Aber nur so weit, bis es nicht weh tut. Unter der Dusche geht das am besten. Viel Masturbieren mit Vorhaut zurückziehen geht auch.

Eine Operation ist in diesem Falle sicherlich nicht von nöten.

Schlimm ist das gewiss nicht. Wenn du sicher gehen möchtest, berate dich mit einem Urolgen