Vorhaut dran oder nicht?
Was findet ihr besser und wieso? Und weshalb reden beschnittene von einer gewissen gefühl von befreiheit??
14 Antworten
Meine kommt jetzt komplett ab. Ich finde schon immer, es sieht Ohne wesentlich schöner aus. Da ich die Eichel eh schon lange dauerhaft frei trage, wird das eher wenig Gefühl der Befreiung als Folge haben.
Wenn du aber deine Eichel sowieso immer frei trägst, dann kannst du dir das Geld für die Beschneidung eigentlich sparen. Ich wurde auch als Erwachsener beschnitten und spreche deshalb aus Erfahrung.
Für mich war die Beschneidung (mit 14) schon eine Befreiung. Es verändert den Pimmel ganz deutlich und zwar zum besseren. Ich habe ja den direkten Vergleich und finde es ganz klar ohne Vorhaut 100x besser!
M/16
Dran. Eine Vorhaut zu haben, ist schließlich der natürliche Zustand, ist gesund, erogen (inneres Vorhautblatt, Vorhautbändchen), sensibilitätserhaltend für die Eichel, die Eichel schützend vor Schmutz und Desensibilisierung. Wozu das aufgeben? Eine gesunde Vorhaut abzuschneiden hat tatsächlich keinerlei Sinn!
Als eine Befreiung mag man die Beschneidung empfinden, wenn man einen langen Leidensweg hinter sich hatte, Entzündungen, Verengungen, die durch Dehnung nicht beseitigt werden konnten.
Ich habe es machen lassen, weil ich es optisch schöner finde, Kondome leichter zu verwenden sind und es ein klein bisschen hygienischer ist.
Warum sich jemand deswegen befreiter fühlen soll, weiß ich aber nicht...
Eine Beschneidung ohne medizinische Indikation (was bei vielleicht 1% wirklich notwendig wäre) bringt genau gar nichts… wer es ästhetisch ansprechender findet und freiwillig macht, soll es ruhig machen. Die Propaganda, die Schnippel-Befürworter (auch hier) verbreiten, ist aber lächerlich.
Es gibt keinerlei Nachweis, dass es beim Sex irgendeinen Vorteil bringt (Studien dazu haben sogar ergeben, dass beide Partner eher unzufriedener sind, wenn er beschnitten ist).
Es gibt keinerlei relevanten Vorteil zwecks Hygiene, waschen muss man sich nämlich in beiden Fällen und die Vorhaut zurückziehen ist keine unmögliche Aufgabe. Wen Bakterien stören, der muss auch seine Ohrmuscheln und Finger-/Zehennägel entfernen… die Ausrede, dass diese Dinge ja einen Zweck erfüllen, sollte man überdenken, die Vorhaut ist nämlich ebenso sinnvoll.
Es schützt wenig bis gar nicht vor sexuell übertragbaren Krankheiten (Studien zeigen eine ähnliche bis leicht erhöhte Prävalenz bei Beschnittenen). Impfungen, Hygiene und Kondome schützen und sind sogar weniger invasiv.
Das große Problem ist: Die Befürworter ignorieren Studien zu dem Thema, die ihre Aussagen eindeutig widerlegen und berufen sich lieber auf bereits mehrfach als nachweislich verfälscht identifizierte „Studien“ und „Reviews“ oder gar auf Anekdoten…