Vorhaut bleibt automatisch zurück?

4 Antworten

Sei doch froh, dass es bei dir so ist, denn manche Mann, der gerne seine Vorhaut ständig hinten tragen würde, wird dich beneiden. Du hast Glück gehabt, dass du deine Vorhaut in der Zeit hintgen gelassen hast, als du in der Pubertät warst. Durch das Wachstum deines Penis hat sich die Eichel quasi aus der Vorhaut heraus verstärkt und dadurch ist es für deine Vorhaut nun normaler hinter der Eichel zu verbleiben und die freizulegen. Lass es einfach so, es ist gesund, du hast weniger Smegmabildung, es kann zu keiner Phimose kommen und es sieht auch gut aus. Was willst du mehr? Die Eichel immer unbedeckt zu lassen bringt eigentlich nur Vorteile, deshlb sei zufrieden wie es jetzt ist und freu dich drüber.

Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das ist bei mir seit der Pubertät nicht anders und ist nur eine von vielen Formen von "normal". Ich erkläre es mir so (und habe das auch als Jugendlicher von meinem Arzt so im Hinterkopf), dass die Vorhaut sich nicht 1:1 zum Rest entwickelt hat, etwas enger, etwas kürzer blieb, als die Eichel darunter eigentlich an Platz bräuchte.

Leb einfach damit. Man wird dich im ersten Moment für beschnitten halten, was aber ja 1. normalerweise nur wenige Menschen sehen und 2. so schlimm ja auch nicht ist. Ein Nachteil ist sicherlich ein Teilverlust an Empfindsamkeit. Aber das ist ja, wie du beschreibst, ohnehin schon geschehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du solltest das mal untersuchen lassen aber versuch mal aktiv die vorhaut immer wieder nach vorne zu schieben. Dann kann die sich auch wieder umgewöhnen. Ansonsten musst du das mal von einem Urologen angucken lassen. Du kannst auch mal versuchen die Vorhaut nach vorne machen und dann dein Penis richtung bauch also hoch legen und die vorhaut dann so "einklemmen" das sie nicht mehr zurück kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde von klein auf daran gewöhnt meine Vh zurück zu tragen und so hat sich das dann auch mit 12 "ausgewachsen" und die Vh bedeckte mit 13 grad mal maximal 2/3 der Eichel und zog sich bei Erektion ohnehin fast ganz zurück, meist "sprang" sie dann auch über das Bündchen und blieb eben zurück, was auch ok war, da ja daran gewöhnt!

Ich hab meine Vh nicht immer hinten getragen, doch immer wieder mal lange und seit 2 1/2 Jahren wieder sowas wie auf Dauer zurück!
Mich hat es nie gestört, dass die Vh öfter von selbst zurück ging und die Damen auch nicht, meine Mutter hat's gefreut, so blieb mir auch eine hartneckigere Phimose erspart!

Also alles ok bei Dir und sicher auch angenehm

Anm.:
Bei meinem Sohn war's ähnlich, der hatte mit 14 eine so kurze Vh, dass er seine Vh ab da nur noch zurück trug und immer noch trägt, sie von selbst gar nicht mehr vor geht - würde eh nur maximal die halbe Eichel Bedecken. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung