Untersuchung beim Frauenarzt bin noch Jungfrau

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das jungfernhäutchen ist erstens flexibel und zweitens nicht "dicht", ist also gar kein problem, vorsichtig in dich reinzugucken, ohne etwas zu beschädigen. Guck es dir z.b. hier mal an: http://de.m.wikipedia.org/wiki?search=hymen

Hi :)

Also im Prinzip bist du erst Entjungferung wenn du Sex hattest. 

Das Jungfernhäutchen kann auch beim Sport ect. reissen. Und dann zu behaupten keine Jungfrau mehr zu sein ist Schwachsinn. 

Im normal Fall ist dein Frauenarzt/Ärztin vorsichtig und einfühlsam. Das nix reisst und er dich nicht verletzt. Bei meinem ersten Arzttermin hat ich echt schiss, meine Mama war dabei und ich hab ihre Hand fast zermatscht.

Am Ende war es überhaupt nicht schlimm innerhalb von 10 Minuten war alles vorbei.

Oi, in was für Zeiten leben wir denn, dass man eher Sex hatte als beim Frauenarzt gewesen zu sein? Vom Einsetzen der ersten Menstruation an sollte man jedes Jahr zur Kontrolle gehen. Und nicht erst, wenn man Angst hat, schwanger zu sein oder die Pille braucht. *seufz

Mach dir keinen Kopf, der Arzt weiß, was er tut. Tut auch nicht weh.

Ich habe nicht angst schwanger zu werden, ich bin ja noch Jungfrau. Die Untersuchung finde ich sehr wichtig, vorallem wegen Gebärmutterhalskrebs usw.. Das wovor ich angst hatte ist, dass man dann nicht mehr Jungfrau ist, weil er ja das was einführt.

0

also meine frauenärztin hat damals gesagt sie macht das erst nach dem ersten mal

dann  wechsel   sofort  die  Ärztin  ---  oder wie  soll  die  Dir  die Pille  verschreiben vorm ersten Verkehr?? 

0
@beast

was hat den die pille damit zu tun? das is ne ultraschalluntersuchung bzw abtastung. 

0
@beast

Ich habe dazu eine Frage: Sollte eine solche Untersuchung auch dann gemacht werden, wenn man noch Jungfrau ist und die Pille nur zur Hautverbesserung und Abschwächen Menstruationsbeschwerden nehmen möchte? Danke im Voraus!

0
@Sarah1234538317

Ja weil sie die Organentwicklung checken muss, gerade bei Mensbeschwerden.

0

Diese Untersuchung haben  alle  Mädels die sich verantwortungsbewußt  VOR  ihrem ersten Verkehr  die Pille  verschreiben lassen  ... 

den stimme ich zu denn es soll ja ärzte geben die die pille auch ohne untersuchung verschreiben und das finde ich schon mehr als grob fahrlässig ein guter arzt wird niemans ohne untersuchung so ins blaue hinen irgendein praperat verschreiben

0

Was möchtest Du wissen?