tut geschlechtsverkehr immer weh?

4 Antworten

Es tut mir leid, dass Dein erstes Mal nicht so war, wie von Dir erhofft.

Eigentlich sind Schmerzen immer ein Warnsignal des Körpers, das gerade irgendwas schief läuft. Entsprechend sollte Sex nie weh tun. Auch nicht beim ersten Mal.

Was vielen Mädchen weh tut, ist einfach die Frage wie bereit sie wirklich sind. Konkret: warst Du entspannt und gleichzeitig erregt genug.

Wenn Du erregt genug bist, dann bist Du feucht. Und zwar richtig. Ich denke Du weißt wie sich das anfühlt. Du befriedigst Dich ja sicher gelegentlich selbst. Und da hast Du bestimmt gemerkt, wie "schmierig" das wird. Das muss es auch sein, damit der Penis richtig gleiten und ohne Schmerzen eingeführt werden kann.

Der zweite Punkt ist Deine Beckenbodenmuskulatur. Wenn Du zu aufgeregt bist, Dich unterbewusst doch nicht bereit fühlst, Angst hast oder was auch immer, dann krampft sich diese unwillkürlich zusammen. Deine Vagina wird regelrecht abgeschnürt. So will Dein Körper zu Deinem Schutz verhindern, dass etwas Fremdes in Dich eindringen kann. Dann kann es sehr schmerzhaft sein kann. Wenn man es dann zu erzwingen versucht, wird es nur noch schlimmer.

Wenn es Dir beim Entspannen hilft, dann könnt ihr beim nächsten Mal auch Gleitgel verwenden. Damit geht es leichter. Aber eigentlich ist es unnötig, wenn Du nicht verkrampft und erregt bist.

Die Dritte Möglichkeit kann auch sein, dass er einen relativ großen Penis hat und zu unvorsichtig war, so dass er jedes Mal gegen Deinen Muttermund gestoßen ist.

Das klingt zwar jetzt womöglich nicht wie eine Antwort auf Deine Frage, ist es aber trotzdem: Wenn es weh tut, dann heißt das meistens, dass ihr zu schnell seid. Nehmt euch die Zeit euch gegenseitig zu entdecken. Schaltet ruhig nochmal einen Gang zurück. 

Lernt euch gegenseitig besser kennen! Du wirst dabei merken, was Dir gefällt und er wird erkennen, was Dir gut tut. Wenn ihr aufeinander achtet werdet ihr es beim Petting ziemlich schnell schaffen, euch gegenseitig mit Mund und Fingern zum Orgasmus zu bringen. Zeigt euch ruhig gegenseitig was ihr mögt.

Lasst euch dafür Zeit und versucht nicht einfach schnell wieder den Penis einzuführen. Dafür gibt es (meistens) keinen Preis. Das habt ihr ja inzwischen gemerkt. Sich gegenseitig zu erforschen macht nicht nur Spaß, sondern nimmt auch den Druck und die Aufregung.

Massiert euch, das kann ja zum Ende im Intimbereich enden. Habt Oralsex. Zwar gibt es Mädchen, die sich unwohl fühlen, wenn er ihnen „untenrum“ mit dem Gesicht zu nahe kommt. Aber Du solltest ihn lassen und es zumindest probieren. Sage das ruhig, wenn er nicht von selbst auf die Idee kommt. Denn viele Mädchen kommen beim Lecken relativ schnell zum Orgasmus, da der Junge dabei mit der Zunge gut an die Klitoris kommt.

Erst wenn ihr euch körperlich gut genug kennt und einigermaßen aufeinander eingespielt seid, solltet ihr wirklich über euer zweites „erstes Mal“ nachdenken.

nein tut es nicht "immer"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – das letzte echte sexsymbol

Nein, es muß überhaupt nicht weh tun, gar nicht ! Ihr habt was sehr falsch gemacht (zu hart ?)

Wenn das immer weh tun würde dann wäre die Menschheit schon ausgestorben weil keine frau wirklich lust drauf hätte.