Turnen anfangen überwindung?

8 Antworten

Bei uns trägt man im Training einfach normale Sportsachen. Bei Wettbewerben trägt mann dann turnanzüge. Das ist am Anfang etwas seltsam, aber man gewöhnt sich daran. Ich hatte am Anfang immer die Möglichkeit ein Ganzkörperanzug zu tragen. Dann sind Softtampons gut, da du dich mit den anderen nicht ganz so gut bewegen kannst. Abgesehen davon fängst du ja nicht mit Wettbewerben an, hast also genug Zeit dich an alles zu gewöhnen.

LG

Alice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um dich daran zu gewöhnen kann du den Turnanzug zuhause tragen oder im Alltag aber dann etwas trüber ziehen das du einfach mal das Gefühl von dem Anzug auf deiner hat bekommst

Bei Wettbewerben würde sichtbare Unterwäsche Punktabzug geben, und bei uns im Verein ist es schon Standard auch im Training nur die Turnanzüge zu tragen. Ist aber nicht schlimm, da gewöhnt man sich schnell dran.

Und dann eben mit Softtampons, normale Tampons wären beim Turnen etwas unbequem.

lauramarie14 
Fragesteller
 20.10.2022, 23:52

Ich verwende bis jetzt nur Binden😅

1
selinax987  20.10.2022, 23:53
@lauramarie14

Damit geht es nicht, die mag ich aber generell nicht, auch nicht für die Schule. Da reichen mir aber normale Tampons.

2

So ein Turnanzug ist reine Gewöhnungssache.

Aber im Trainng kannst du tragen was du willst. Natürlich auch Unterwäsche. Also ich trage auch im Wettkampf Unterwäsche. Die anderen in meinem Verein auch. Es gibt da im Tanzspodrbreich tolle Sachen mit denen du dich gut bewegen kannst und die keine Nahte und keien sichtbaren Abschlüsse haben. Oft gibt es die in allen Hauttönen so das da keiner was sieht. Und falls du doch Angst hast das da wa blitzt klebste dir den Turnanzug mit Haarspray oder Gardekleber am Po fest.

wir haben im Training immer normale Sportsachen an (ausser man hat eigene Turnanzüge die darf man anziehen aber bei uns haben dann alle Hosen drüber), und bei Wettkämpfen kann man eigentlich auch eine Unterhose anhaben. Sie müsste aber relativ kurz sein damit man sie nicht sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung