Tochter scheide juckt sehr. Tipps?
Hallo
Meine Tochter ist 6 Jahre alt und seit Ende September juckt ihre scheide.
Wir waren 2 mal rettungsstelle die haben kamillensitzbad und linola fettsalbe empfohlen. Hat nichts geholfen.
Wir waren auch schon 2 mal beim kindergynäkologen und sie hatte kortisonssalbe verschrieben und auch nichts geholfen. Beim zweiten Besuch dort hat sie nur gemeint das alles gut ausschaut und weiter kortison nehmen.
Kinderarzt kann gar nichts dazu sagen die sind selber ratlos.
Jetzt am Montag waren wir beim Hautarzt und der hat 2 Abstriche gemacht. Auf die Ergebnisse müssen wir noch bis zu 2 Wochen warten. Der hat uns 2 andere Cremes verschrieben. Einmal ein Antibiotika und andere kortison. Bisher auch damit keine Besserung.
Meine Tochter geht seitdem nicht zur Schule und will auch gar nicht raus wegen das jucken. Zum schlafen gehen ist es auch sehr schlimm weil das jucken halt nervt und nicht zu Ruhe kommt. Sie verzweifelt schon und ich genauso. Bin völlig mit dem nerven am Ende. Weiß nicht mehr was ich tun und machen soll.
Kennt das jemand von euch und kann Tipps geben?
LG Nadine
3 Antworten
Am besten auf die Ergebnisse des Hautarztes warten, was Laien hier sagen können ist mit Sicherheit nicht besser als die Meinung eines Arztes der sie Untersucht hat. Gute Besserung jedenfalls.
Es könnte auch was psychosomatisches sein wenn keine köperlichen Ursachen zu finden sind.
Haben wir auch daran schon gedacht aber erstmal alles ärztliche ausschließen lassen
Ich hatte das vor Jahren auch mal. Kaum war die Situation bereinigt war der Pruritus weg.
Hi Wenn es evtl. was psychosomatisches ist. Wo geht man da genau hin zu einem psychologen oder Psychotherapeuten? Habe gehört das es 2 unterschiedliche Therapien sind.
Wie viele Sitzungen hatten Sie denn und wie schnell ging das alles?
Ich hatte gar keine Sitzungen, die Situation hatte sich von selber bereinigt. Natürlich bleibt es dir unbenommen einen entsprechenden Therapeuten aufzusuchen
Es gibt ein Pulver in der Apotheke das sich Tannolact nennt für Sitzbäder. Das ist für Leute die Herpes im Intimbereich haben. Es ist Naturbasis und hilft sehr gut,da Herpes ja auch Jucken und Reizungen verursacht. Frage mal in der Apotheke ob du es damit mal versuchen könntest und schildere es ihnen. :)
Herpes wurde bei keinen Arzt festgestellt. Auch kein Pilz. Die kortison sollte auch bei Juckreiz helfen, tut es aber nicht leider
Nee es geht ja nicht um den Herpes sondern ob Tannolact deiner Tochter helfen könnte. Wird ja sicher für mehrere Beschwerden angewandt ;)
Wäre die Creme oder sitzbad besser von tannolact? Ich mach bei ihr ja schon 3 unterschiedliche Cremes
Also ich weiß das es bei Herpes sehr gut hilft und Herpes ist um einiges schlimmer als das was deine Tochter hat. Da es auf Naturbasis ist,könntest du eigentlich nichts Falsch machen und einen Versuch ist es doch Wert. Brauchst ja nicht über Herpes mit dem Apotheker reden nur das was deine Tochter hat und ob die Empfehlung gut ist,es zu probieren.
Ja ich hoffe es hilft ihr,kannst mir ja eine Rückmeldung schreiben.
Tannolact als Sitzbad ist glaube ich besser aber nur abtupfen und nicht abduschen.
Hallo
Kurze Rückmeldung von mir.
Also das tannolact sitzbad hat leider nicht geholfen. Testergebniss beim Hautarzt negativ. Leider keine Besserung bei meiner Tochter.
Werden vom einen Arzt zum anderen Arzt geschickt
Den Bericht kenne ich schon. Es ist kein Pilz oder so. Auf streptokokken muss ich Ergebnis abwarten. Lichen auch ausgeschlossen.
Und die beschriebenen Möglichkeiten der Linderung und Behandlung hast du schon alle gemacht?
Ja das stimmt Aber will meine Tochter helfen und eine Lösung finden