Tanpons auch beim Urin abgeben tragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, passiert nichts.

Nur etwas aufpassen bei dem Bändchen das es nicht Nass wird.

Das Bändchen kannst du ganz leicht zum Hintern ziehen :)

Lollypop85693 
Fragesteller
 08.07.2019, 23:10

Danke auch an dich ^^

1

Der Urin kommt aus der Harnröhre. Das Blut aus der Vagina. Ja, das sind zwei verschiedene Öffnungen.

Am besten machst du dich sowohl man mit dir selber und deiner Anatomie vertraut (anschauen, am besten mit Spiegel), wie auch mit einigen Fachbüchern zu diesem Thema.

Ich weiß zwar nicht genau ob ich es richtig mache, aber wenn ich den OB erst reingemacht habe, und da es wenn erst ganz wenig Blut dran ist, richtig beim raus tun, aufgrund der trockenheit schmerzt und zieht, lass ich ihn drinn auch wenn ich pippi gemacht habe. Es ist besser man zieht es erst raus wenn er vollgesaugt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lollypop85693

Wenn der Tampon richtig sitzt dann ist er sehr tief in der Scheide, dir Harnröhre mündet aber ganz vorne über der Scheide

Liebe Grüße HobbyTfz

Die Öffnung zum pinkeln sitzt über der Öffnung wo du den Tampon einführst. Solange der Urin nicht urplötzlich da rein fließt weil du im Kopfstand pinkelst, brauchst du deinen Tampon nicht deswegen zu wechseln.