muss ich den tampon beim aufs klo gehen rausnehmen...

11 Antworten

nein da kommt kein Urin dran da das 2 verschieden Löcher sind.

Nein, da saugt sich nichts voll. Der Harnröhrengang befindet sich über dem Scheideneingang. Das sind zwei ganz verschiedene Öffnungen. (ist nicht wie beim Mann)

Du kannst überprüfen, ob das Tampon voll ist, indem Du leicht am Bändchen ziehst. Lässt es sich leicht herausziehen, solltest Du wechseln. Manchmal ist ein OB aber auch so vollgesaugt, dass es kein Blut mehr aufnehmen kann und so das Blut heraustropft. Eine Slipeinlage ist daher sinnvoll ebenfalls zu benutzen.

Hallo zusammen,

diese Frage haben vielleicht einige Mädchen, wenn sie gerade anfangen Tampons zu verwenden. Und für all die, die dieselbe Frage haben wie smileyfan, möchten wir gerne antworten:

Ihr könnt mit einem Tampon ganz normal die Toilette verwenden! Es ist nicht nötig, den o.b. Tampon beim Stuhlgang oder beim Wasserlassen jedes Mal zu entfernen, denn Scheide, Harnröhre und Enddarm sind voneinander getrennte Organe. Wie oft ihr wechseln müsst, hängt nur von der Stärke der Blutung ab. Wenn ihr das Bändchen beim Wasserlassen zur Seite haltet, vermeidet ihr, dass es befeuchtet wird. ;-)

Das ist ganz leicht! :-)

Liebe Grüße, euer o.b. Team 

müssen nicht umbedingt, aber es dauert länger, bis die blase leer ist. wäre zu empfehlen, wenn du den rausnimmst, ist aber nicht zwingend notwendig, geht auch mit, dauert aber länger.

simongarfunkel  08.06.2010, 22:55

was?? Wieso sollte es bitte länger dauern? xD

0
Kehrwisch  08.06.2010, 23:01
@multikulti88

Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht als ich meine Periode noch hatte. Es hat mit Tampon länger gedauert als ohne. Ich könnte mir vorstellen, daß der aufgequollene Tampon eventuell auf die Harnröhre gedrückt und diese somit verengt hat. Deshalb habe ich meine Tampons ca. alle 3 Stunden gewechselt.

1
BonniesRanch  08.06.2010, 22:58

Na das ist ja eine lustige Antwort. :-))

Und so falsch.

0

Hallo,

nein da saugt sich nichts mit Pipi voll. Das kommt woanders raus ;) Klingt ekelig!

Aber da musst du dir keine Sorgen machen. Alle 8 Stunden sollte der Tampon aber mindestens entfernt werden (und natürlich wenn er voll ist)

Das kommt aber alles mit der Zeit.

Tampons schützen unter anderem auch nicht vor einer Schwangerschaft (ich sags nur weil ich nicht weiss wie alt du nun bist)

Kannst dir die Anatomie der Frau ja nochmal bei Wiki ansehen. Dann verstehst du das auch einfacher.