Stimmt es dann masturbieren gegen Krebs hilft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen Krebs helfen (wenn man ihn schon hat) wohl kaum.

Regelmäßige Ejakulation (egal ob jetzt alleine, zu Zweit oder wie auch immer) hat einen gewissen schützenden Effekt gegen die Entstehung von Prostatakrebs:
http://www.netdoktor.de/news/ejakulieren-haelt-prostata-in-schuss/
Das stützt sich aber nur auf 2 Studien, das ist also nicht sicher ob das stimmt und "reduziertes Risiko" bedeutet nicht "man ist immun".

Zu Hodenkrebs ist mir nichts bekannt. Das halte ich für ein Gerücht. Aber vielleicht habe ich da was verpaßt?

Vielen Dank für den Stern.

0

Das ist Quatsch! Allerdings erhöht sich die "Chance" (eher Gefahr, oder?) dadurch auch nicht!

Für 14-jährige Bengels ist das natürlich eine prima Ausrede, ständig an sich herumzuspielen.

Regelmäßige sexuelle Betätigung kann aber beim Mann das Risiko von Prostatakrebs (tritt vermehrt ab dem 6. Lebensjahrzehnt auf) verringern.

Hierzu bedient sich der Mann einer Vagina, wobei er nicht nur das Prostatakrebsrisiko dämpft, sondern auch noch der Eigentümerin der Vagina Vergnügen bereitet.

Stimmt fast. Für den schützenden Effekt ist es egal wieviele Leute noch beteiligt sind ;)

0

Es reduziert die Chance Hodenkrebs zu bekommen, da sich die Spermien in Mengen nicht mehr richtig ansammeln können ;) Betonung auf "reduziert" ^^

sry meinte Prostatakrebs nicht Hodenkrebs XD

0

Aus eigener Erfahrung: es stimmt nicht!

es gibt so viele verschiedene Krebsarten, die nichts mit Masturbieren zu tun haben.

Zu mindestens Masturbieren schadet nicht