Starke Schuldgefühle wegen einer Lüge

5 Antworten

einziger Tip den man für die Zukunft geben kann:

Das was du mit wem auch immer hattest, hat den anderen NEUEN nicht zu interessieren. FAKT!

Und für den Neuen, sehe ich schwarz, da kann nichts aufgebaut werden, da er unreif ist, und dieser wird auch nicht durch die neue Beziehung mit dir reifer.

Ist eine gescheiterte Kiste, du würdest dich in dieser Zeit nur mit Ballast mit sehr negativen Ballast kleiden.... Und dieser jenige sprich dein jetziger Freund würde eh nicht klar kommen und der kommt auch nicht nach 1 oder 2 oder nach 3 Jahren damit klar.. Auch nicht wenn noch mehr Zeit dahin dümpeln würde.

Von daher bleibt leider nur eins übrig eine Entscheidung.

Ist aber dein Leben und deine Sache wie du dir dein Leben gestaltetst.

Und was für die Zukunft gilt. Erzählen kann man denjenigen davon die eine gewisse geistige Reife haben...

Und die eine geistige Reife haben, diese interessiert es nicht, wie oder wo man was mit wem auch immer hatte.

Da tauchen vlt. eher Fragen auf, wie man so vom Charakter war oder nicht war..

Und selbst sowas fragt man eigentlich nicht nach.

Denn wenn man im Leben steht, dann interessiert das nicht was der oder die andere vorher mit anderen unterhielt oder unterhalten hatte.

Das will man selbst rausfinden... und alles das was von der Vergangenheit dann so zum Vorschein kommt, ist ja meist normales mit paar schönen als auch mit paar Fehlerchen ist halt ganz normal.... und wird von beider Seiten dann toleriert und respektiert. Viel Glück demnächst!

Dein Freund ist viel zu unreif für eine ''Beziehung'' im allgemeinen und insbesondere für eine mit dir. Du bist zu weit vorangekommen auf dem Weg zur erwachsenen Frau und damit meine ich jetzt weniger deine ''sexuellen Aktivitäten'', das allein heißt noch gar nichts, aber dein Umgang damit. Deine ''Schuldgefühle'' beruhen darauf, dass dir doch bewusst sein muss, dass du dich für ihn verstellst, verbiegst, verleugnest. Nein, das ist nicht das Beste für ihn, er muss ohnehin früher oder später erwachsen werden und wenn er noch so ein kleiner Junge ist, dass er den Gedanken an eine heranwachsenden Frau nicht ertragen kann, muss er eben noch eine Weile mit Plüschtieren spielen. Erwachsen werden ist nicht wie Treppensteigen, bei denen der oben den unten nach oben helfen kann indem er kräftig zieht. Er muss diesen Weg alleine gehen, in seinem Tempo und du solltest dir jemanden suchen, der dich so akzeptieren kann wie du bist und für den du dich nicht verstellen und lügen musst.

realistir  22.05.2013, 15:20

Klasse Antwort. Hätte ich auch genauso schreiben können. ...muss er noch ne Weile mit Plüschtieren spielen hast du super geschrieben, haha.

Ebendrum, ein Mann sollte eine Frau so akzeptieren können wie sie ist. Vor allem sollte Sie aufhören sich für einen zu verbiegen, verstellen.

0

Du kannst dir vorstellen das deine Lüge zu einer Szene in deinem Leben stattgefunden hat. Wenn du ein Bild für eine Lüge hast, denkt dein Gehirn es sei real. D.h. du denkst wenn der Prozess abgeschlossen ist, dass es wirklich passiert ist.

Versuchs mal.

Manchmal ist die Lüge besser als die Wahrheit. Wenn er sich besser fühlt, wenn er sich vorstellt das du noch keine sexuellen Aktivitäten hattest, dann ist es so.

Wenn ihr zusammen sexuelle Erfahrungen gesammelt habt kannst du ihm vielleicht alles in Ruhe erklären. Sex gehört zum Leben dazu und das du vorher schon einen Freund hattest muss er auch verstehen.

Heeee, mach dir mal keinen Kopp und Stress wegen solcher Dinge! Manche muss man zu ihrem Glück zwingen, oder nachhelfen!

Du hast nachgeholfen und willst dich jetzt schuldig fühlen? Sag mal kannst du Theorie und Praxis noch auseinander halten? Wenn er es doch so braucht um halbwegs mit sich klar zu kommen, hast du doch etwas gutes für ihn getan! Und wenn du etwas gutes tust, kannst du nicht schlafen?

Ich würde dann schlafen wie ein Murmeltier!

Sag mal, warum hast du überhaupt auf solcherlei Fragen geantwortet? Was du vorher mit egal wem gemacht hast, ist einzig deine Sache, geht niemanden was an! Musst also nichts dazu sagen, vor allem dann nicht, wenn du nichtmal weißt wie derjenige welcher damit umgeht.

Mich hätte garnicht interessiert was du mit wem wo und wie gemacht hättest. Mich würde höchstens interessieren was wir Beide tun könnten, was wir wollen und nicht wollen würden. So entsteht ein Schuh daraus, alles andere ist Kinderkram.