Sonntag Sex, Montag Pille vergessen...

6 Antworten

Hallo Borni96

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen.

Gruß HobbyTfz

Ja und für beides ist es zu spät. Ich habe einfach weitergenommen und jetzt wie gewohnt Pause gemacht. :(

0
@Borni96

Nur eine Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben.

0
@HobbyTfz

Ja, ich weiß. Werde ich auch machen. Es sei denn ich bekomme meine Tage noch.

0

in der dritten woche ist es am ungefährlichsten die pille zu vergessen ... allerdings können spermien bis zu 7 tage in deinem körper überleben , daher ist es doch möglich dass du schwanger sein könntest , daher mach lieber einen test !

Ja, danke, mache ich auch. :)

0

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass du schwanger bist.

Um wirklich sicher zu gehen, würde ich zum Arzt gehen und einen Schwangerschaftstest zu machen, allerdings NUR dann, wenn die typischen Schwangerschaftssymptome(wie z.B. Übelkeit, etc.) auftauchen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Übelkeit hatte ich, ich habe aber auch durcheinander gegessen, das ist alles ein bisschen doof. Aber ich habe mir auch eingeredet dass es nicht sein kann, weil ich ja auch in der letzten Woche bin. Außerdem versuchen manchmal Paar ohne jegliche Verhütungsmittel jahrelang schwanger zu werden und dann werde ich doch nicht in der dritte Woche mit einmal einen Tag später Pille vergessen schwanger, ode? ;O

0
@Borni96

Doch, die Chance besteht auf jeden Fall.

Manche werden nach dem 100 mal ohne jegliche Verhütungsmittel nicht schwanger, andere werden nach dem ersten mal mit "gerissenem" Verhütungsmittel schwanger.

Ich denke persönlich auch nicht, dass du schwanger bist. Die Chance besteht zwar, aber sie ist relativ gering.

LG Markus

0
@itsMarkus

Ok, trotzdem danke für die vernünftige Antwort.

0

ENTWARNUNG! Habe meine Tage bekommen, es ist alles in Ordnung. :)

Nochmal Glück gehabt. Als ob die WIrkstoffe auf die Sekunde genau weg sind ;)

Bist du dir sicher? Klar.. Irgendwie habe ich mir auch gedacht, dass ich vielleicht Glück gehabt haben kann, weil ich ja Sonntagabend genommen habe.. Ich habe Montag vergessen und Dienstag zwei genommen, eine gegen 4 Uhr und eine dann abends zu meiner Zeit.. Die Sonntag ist doch hauptsächlich ausschlaggebend oder? Klar die andere auch, aber Sonntag wäre schlimmer gewesen oder? ;o

0

Was möchtest Du wissen?