Sollte ich mich schämen nackt zu duschen und in der umkleide nackt rumlaufen?

8 Antworten

Ich bin in dieser sicht sehr ähnlich wie du auch das Alter ist gleich. Bei uns ist das auch vielen peinlich wir anderen haben dann immer ein wenig getrödelt und konnten so als die anderen fertig waren alles nackt und entspannt machen. Dir würde ich auch empfehlen ein bisschen zu trödeln und dich dann auszuziehen wenn viele schon draußen sind. Eventuell hast du ja auch eine Person bei der du das am liebsten machen würdest, mit der könntest du dann solange reden und trödeln bis ihr allein seid.

ich denke nicht das du dich schämen solltest. Schliesslich sind duschen eig. Dafür da nackt zu duschen. Wenn sich das deine klassenkammeraden nicht trauen, dann ist das ihr problem.

ich hatte dieses problem auch einmal, wenn du darüber reden möchtset schreib mir doch einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich dusche immer im Schwimmbad mit Badehose

0

Irgendwann kommt der Moment wo du die Hose runter lassen muss und wenn es erst nach dem Schwimmen ist, wenn du dir die Badehose auszieht, das müssen ja auch die anderen machen! Ich würde dir raten es denen gleich zu tun, abtrocknen und sich anziehen, nackt durch die Umkleidekabine laufen das würde ich lassen, genauso das nackt duschen wenn du mit der Klasse da bist. Anders wenn du alleine oder mit einen Kumpel gehst da kannst du dich ganz anders verhalten und deine eigene erfahrungen sammeln nackt zu duschen und dich versuchen ohne große Scham umzuziehen, zu Not kannst du immer ein Handtuch in der Nähe griff bereit liegen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich zu Hause und im Garten so gut wie immer nackt bin

Nackt sein ist nichts schlimmes und da brauchst du dich überhaupt nicht zu schämen. Egal ob du nun privat irgendwo im Schwimmbad bist, beim Sport oder mit der Schule. Viele Jungs in dem Alter sind leider etwas verklemmt und haben Angst davor, aber in der Regel ziehen da einige mit, wenn erstmal einer anfängt. Dir kann es aber so oder so egal sein, wie die anderen sich duschen, zieh dich einfach nackt aus, dusch dich in Ruhe und gut ist.