Soll man Blasen platzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich haben wir das früher immer mit einer sterilisierten Nadel und einem Bindfaden erledigt. Mit Nadel und Faden durch, das Wasser läuft raus. Dann Bindfaden links und rechts mit 1cm Abstand abschneiden. Das restliche Wasser fließt sauber ab. Irgendwann fällt die alte Blasenhaut ab. Hat immer funktioniert, hat sich nie entzündet.

Meine Hausärztin hat damals eine große Brandblase bei mir mit einer sterilen Nadel platzen lassen. Danach kurz abgetupft und Pflaster drauf.

Also hielt sie es wohl für richtig.

Ja, die Blase sollte man mit einer sterilen Nadel aufmachen, aber die restliche Haut darum ist wichtig und darf nicht entfernt werden damit sich die Stelle schließen kann.

So ist es am best wenn die Flüssigkeit in der Blase bleibt die diese sich iergendwann entzünden also am besten platzen lassen 😊

0