Blase (am Fuß) platzen oder nicht?

5 Antworten

Die Epidermis (Hornschicht) hat sich infolge von Scherbewegung (Reibung) der Hautschichten abgelöst. Die Blasenflüssigkeit schützt die mit Blutgefäßen und Nervenenden lebendige Haut vor weiterer Reibung an der toten Hornhaut.

Indem Du wie von anderen Nutzern vorgeschlagen die Blase aufstechen würdest würde die Schutzfunktion der Blasenflüssigkeit nicht mehr gegeben sein und die lebendige Haut würde verletzt werden wo es zu einer Vergrindung der Stelle führen kann.

Deswegen empfehle ich die Blase nicht zu öffnen sondern wenn die neue Haut fertig ist dann trocknet die Blase von alleine aus. Du musst lediglich dafür durch Abpolsterung sorgen dass die Blase nicht vorzeitig aufgeht.

Besinnliche Weihnachtsfeiertage!
Tobi

Diese Blase ist recht groß, da empfehle ich eine Nadel mit Zwirnsfaden abkochen und den Faden durch die Blase ziehen und so abschneiden das an beiden Seiten 1-2 cm rauskucken. Dann verfüllt sich die Blase nicht wieder weil die Flüssigkeit vom Faden aufgesaugt wird und verdunsten kann. So hat die neue Haut Zeit sich zu sich entwickeln.

Ich hab tatsächlich Mal gelesen das es egal ist ob man Blasen auf macht oder nicht. Kann mich aber auch täuschen, wenn du also keinen Bock hast die auf zu machen dann lass sie zu.

Überall mit einer normalen Nähnadel ein paar mal rein stechen. Dann einfach ein paar Tage warten.

Anstechen, leerlaufen lassen, Pflaster drauf.