Schuhe zurückgeben?

1 Antwort

Nein, gekauft ist gekauft. Niemand muss etwas zurücknehmen. Die Schuhe müssen eingelaufen werden. Das ist bei Dr Martens meistens extremer als bei anderen Schuhen.

Niemals dürfen die Schuhe so lange getragen werden bis es Blasen gibt. Sobald Schmerzen auftreten sollten die Schuhe sofort gewechselt werden. Dazu sollte man Ersatzschuhe dabei haben. Bis sich die Füße erholt haben sollten die Dr Martens nicht mehr getragen werden. Dann kann man einen neuen Versuch starten, denn in der Zwischenzeit hat sich an den Stellen am Fuß dann Hornhaut gebildet. Dann kommt es dort normalerweise nicht mehr zu blasen.