Soll ich zum Frauenarzt nach dem ersten mal?

9 Antworten

Naja ab 14-15 Jahren sollte man eigentlich generell 1 Mal im Jahr zum Frauenarzt gehen, auch wenn man keinen Sex hat. Es gibt ja genügend Krankheiten, bei denen frühes Erkennen Leben retten kann..

Natürlich musst du zum FA. Weil du dich auch mal untersuchen lassen musst. Du willst doch schließlich auch wissen, ob bei dir alles ok ist?

LG Anuket

Man sollte spätestens wenn man Sex regelmäßig zum Frauenarzt. Man muss natürlich nicht, genauso wenig wie man zum Zahnarzt muss. Aber es ist empfehlenswert.

Und für alle anderen Mädchen die, die Frage lesen: Man kann auch schon eher hin. Mal nachsehen lassen, ob alles okay ist schadet ja nicht. Im Gegenteil.

du musst garnichts!  allerdings würde ich bei wechselnden sexualpartnern hin und wieder prüfen lassen, ob ich gesund bin.

Eine regelmäßige Kontrolle und Vorsorgeuntersuchungen schaden nicht.